roland rd-700 gx mit Super NATURAL Piano Kit Upgrade & srx 12 gegen rd-700 nx tausche

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
hallo gemeinde

noch eine frage: habe roland rd-700 gx mit Super NATURAL Piano Kit Upgrade & srx 12. soll ich gegen rd 700-nx tauschen (bzw. upgraden, wie es so schön heisst) ???

gruss
hattrick
 
Eigenschaft
 
Ich sehe dafür ehrlich gesagt nicht den geringsten Grund. Falls dir die neuen Recording Möglichkeiten nicht wichtig sind, dann würde ich sogar sagen, dass der GX sogar das bessere Teil ist wo man wenigstens den Sound noch mit den ARX Boards erweitern kann. Sogar Effektparameter können live beeinflusst werden, wobei man beim neuen NX diese Möglichkeit gegen ein Wunder-Knob eingetauscht hat, mit dem der Sound quasi besser durchsetzungsfähig wird.
Das größere Display ist somit die einzige wirkliche Neuerung und dafür zu tauschen lohnt sich wirklich nicht.
 
danke für die prompte antwort. die recording-möglichkeiten sind mir absolut nicht wichtig. ich brauche es als reines piano (inkl. rhodes) für übungsraum und gigs. vom spielgefühl her ist es in etwas das gleiche? ich weiss, über tatstaturen kann man endlos diskutieren...
 
Für das was du brauchst ist es reine Geldverschwendung auf NX zu steigen. Du muss gar nicht viel diskutiert werden. Du hast ja sowieso dasselbe Piano in beiden Modellen und mit der arx12 hast du sogar umfangreichere E.Pianos unter den Fingern.
 
ich würde auch nicht tauschen. Das GX mit supernatural kit ist doch schon wirklich super. Die Klaviatur PHAIII ist minimal besser, aber ein Upgrade-Grund ist es nun wirklich nicht. Dann würde ich lieber beim RD800 in 2 Jahren drüber nachdenken zu wechseln, denn da wird sicherlich noch mehr neues drin sein.
 
Ich hab´s gemacht, wegen der drei Piano-Grundtypen, bereue es auch nicht (allein schon wegen der Tastatur) -ist aber von der Sache her nicht notwendig, wenn Du jetzt mit dem SN-Kit und der Klaviatur nicht rumhaderst.
 
sind das denn nun wirklich unterschiedliche 3 Grundtypen oder sind die auch schon auf der SN-Karte für das GX enthalten?? Würde mich ja mal interessieren. Ich hielt das eher für eine Marketingsache.
 
Nein, das Studio Grand und das Brillant sind auf dem Kit nicht enthalten und besonders letzteres ist vom Charakter her unterschiedlich zum Concert Grand, was m.E. ziemlich dem Kit -Sound ähnelt.
Jedes der Drei Typen hat seinen eigenen One Touch Piano-Taster mit jeweils nochmals 10 Unter-Variationen, die alle wiederum einzeln mit der Designerfunktion bearbeitet, abgespeichert aber auch wieder zurückgesetzt werden können, unabhängig von den noch 100 selbst erstellbaren Setups.
Bin da soundmäßig selber noch nicht durch mit dem Probieren, vor allem im Live-Kontext noch nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben