Roland Sampler: Output- & Kopfhörerbuchsen kaputt

K
Kariko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
11.02.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe user,
ich habe einen Roland Sampler hier zuhause, an dem 2 Line-outs und der Kopfhörerausgang defekt sind. Habe das Teil aufgeschraubt und (wie befürchtet) festgestellt, dass die Kontakte von der Buchse zur Platine im Eimer waren. Ich habe mich für die Lösung entschieden, die Anschlüsse extern zu haben. Ich habe mir Stereo- und Monobuchsen gekauft und wollte die nun über ein Kabel mit der Platine verbinden....

Jetzt meine Frage:
Die ausgebauten Buchsen unterscheiden sich insofern, als dass die Kopfhörerbuchse an einer seite eine andersfarbige Blende (Hülle, was auch immer) als die anderen beiden Line-outs hatte. Welche Outputs sind jetzt mono und welche Stereo??

Ich hoffe, ich konnte eine kurze und gute Übesicht über meine Situation verschaffen und freu mich auf produktive Beiträge!

mfg
 
Eigenschaft
 
Bei der Vielzahl an verschieden Buchsen die es auf den Markt gibt und deren verschiedene Bauweisen, ist es unmöglich darauf eine Antwort zu geben.
Ein Foto wäre hilfreich.

Grundsätzlich sollte Kopfhörer stereo sein und Line-Out (bei Klinkenbuchsen) auch stereo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben