Roland SH-101 spielt durchgehend einen Ton?! Was tun?

Z
zoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
23.03.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ganz komische Frage, ich weiß. Habe einen alten Roland SH-101 aus dem Keller geholt und angeschlossen. Das Teil spielt sobald ich es anmache, ohne dass ich irgendetwas drücke durchgehend einen Ton. (Und zwar ein F)
Ich kann an den Reglern drehen und den Ton so verändern, ich kann auch andere Töne spielen oder den Arpeggiator verwenden - aber ich kriege das Teil einfach nicht ruhig, so dass ich es richtig verwenden kann. Habe schon an allen Reglern gedreht. Klar, wenn ich die VCF Regler alle runterdrehe dann ist er ruhig, aber dann kann ich halt auch nix damit anfangen.

Echt ein komisches Problem - ich hoffe ich mache nur irgendwas falsch und das Gerät ist nicht kaputt.

Bitte Hilfe! :) Danke!

/EDIT: Vielleicht klemmt ja die F-Taste einfach? Was kann ich dagegen tun. Starkes Drücken bringt nichts.

/EDIT2: Okay es scheint echt die Taste zu sein. Wenn ich sie leicht anhebe, geht der Ton weg. Was kann ich tun, damit sie nicht mehr die ganze Zeit triggert?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay es scheint echt die Taste zu sein. Wenn ich sie leicht anhebe, geht der Ton weg. Was kann ich tun, damit sie nicht mehr die ganze Zeit triggert?
Ausbauen, sauber machen, eventuell richten (Federn o.ä., ggf. muss die auch ersetzt werden).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben