Roland SH-201

von Martin Hofmann, 27.11.06.

?

Was fällt Dir zu dem Roland SH-201 Demo ein?

  1. klingt gut und macht mich neugierig

    16 Stimme(n)
    80,0%
  2. nichts neues

    2 Stimme(n)
    10,0%
  3. kann ich auch mit meinem Software-Synth machen

    2 Stimme(n)
    10,0%
  4. ich spiele lieber Presets

    4 Stimme(n)
    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 27.11.06   #1
    ich habe vor kurzem ein wirklich geiles Flash Demo gefunden und dabei festgestellt, dass es bisher gar keinen SH-201 - Thread gab!

    Es würde mich natürlich interessieren, was Ihr von diesem doch sehr preiswerten und aus meiner Sicht coolen Synth haltet

    Produktinfo
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 27.11.06   #2
    Ich finde den sehr interessant. Vielleicht gibts "amtlicheres", aber die Verbindung aus Preis, durchsichtiger Bedienung und normal großer Tastatur finde ich unschlagbar. Vor allem für einen Synthi-Novizen wie mich wäre der SH-201 optimal.
     
  3. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.11.06   #3
    Erinnert mich klanglich an den Jupiter 8...
    Jedoch haut mich das Teil echt nicht um.. im Gegenteil...
    Eigentlich wollte ich den SH201 sofort kaufen aber je länger ich ihn mir anhöre und ansehe muss ich sagen dass ich froh bin es nicht getan zu haben..

    Ich bin schon nicht wirklich Roland Anhänger und mit dem JP8000 und dem Jupiter 8 kann ich das alles auch machen...
    Trotzdem für Neulinge die nicht mit Software arbeiten und was zum schrauben haben wollen ist dies ein gutes Gerät...
     
Die Seite wird geladen...

mapping