Roland SPX 404 - Wav.importieren von Karte

  • Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
09.06.09
Beiträge
154
Kekse
20
Hallo Leute !

Nach langen überlegungen hab ich mir jetzt nen roland spx zugelegt um wav.dateien via midicontroller abzuspielen!

Jetzt happerts aber schon mit die dateien reinzuladen !

Laut beschreibung soll man einfach schauen das der Paternselect nicht leuchtet und dann cancel und remark drücken ---> dann sollte Fil im display erscheinen ...

dem ist aber nicht so ..... tut sich nichts !

Kann mir jemand helfen `?

die Beschreinung ist ja nicht sehr ausführlich :D

MfG
 
Eigenschaft
 
kánn es sein das er die 2gn compactflashkarte nicht mag?

ich kann sie nicht mal formatieren mit dem spx .... d.h. wenn ich cancel undremain drücke kommt nicht das was in der beschreibung steht :/
 
Hi,

meinst Du den Roland SP 404 oder SP 404 SX? (SPX kenne ich nicht...).
Nachdem Du von Compact Flash schreibst, nehme ich an Du meinst den SP 404.
Der Roland SP 404 kann nur Compact Flash Karten bis 1GB verwalten, also denke ich das wird das Problem sein.

Der SP 404 SX verwendet SD Karten un kann mit SDHC Karten bis zu 32 GB verwenden:
http://www.musik-service.de/roland-sp-404-sx-prx395770230de.aspx

Also mit einer 1 GB Compact Flash sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Grillo
 
dankeschön :)

frag mich warum die doofe kuh von ebay dann ne 2gb karte dazulegt ... naja jetzt geh ich mak ne 1gn karte kaufen :)

weißt du auch zufällig ob ich den sp mit ner rocktron midimate steuern kann?

ich find in der anleitung nämlich nur was zum midichannel ändern aber nichz zum midinotes andern?

Lg
 
Hmmmm, das weiss ich leider nicht. Ich habe das Teil auf das Keyboard geklettet und "feuere" über die PAD's Effektsamples ab. Die Sounds kann man sicher auch über MIDI antriggern, allerdings wie das genannte Rocktron-Teil mit dem SP 404 zusammenarbeitet (das ist ja vornehmlich zum umschalten von Sounds/Effekten konzipiert - oder?) entzieht sich meiner Kenntnis.

sorry...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben