Roland TD 1 KV

K
knobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.23
Registriert
19.05.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo ins Forum!

Ich habe mir letzte Woche das Roland TD1 KV gekauft, weil ich neben Klavier und Sax einfach mal ´was Neues ausprobieren wollte. Die Wahl ist auf dieses Set gefallen, weil es mir empfohlen wurde, es recht günstig ist und klein.
Soweit bin ich auch zufrieden, allerdings habe ich folgende Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe das Set per USB mit dem macbook pro verbunden und über garageband bzw logic pro gespielt, was auch funktioniert hat, allerdings wurde bei den Becken (ich habe das zusätzliche Becken auch gekauft) nur eine Zone "belegt". Gibt es eine Möglichkeit, andere Sounds zu spielen (über USB eine andere Software oder wie auch immer), die das Set zu 100 % abbildet, d.h. wo alles so funktioniert, wie es soll!?
Ich bin mit den internen Sounds nicht zu 100% zufrieden, besonders mit der Snare, außerdem ist das Set recht leise auf dem Kopfhörer.

Zweite Frage: Wie kann ich einen Rimshot spielen, mit dem ich den Sound erzeuge, der beim Analogset entsteht, wenn die Hand auf dem Fell aufliegt und die Spitze des Stick den Rand spielt - z.B. in ruhigeren Passagen eines Titels.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

VG
Oliver
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben