Roland TD-10 vs. Roland TD-15K

W
weljo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
30.07.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hi leute ich will mir gerade ein e-drum set zulegen und hab mich mal etwas umgesehen. Wollte mir jetzt eigentlich das Rolann TD-15K kaufen, und jetzt hat mir gerade ein Bekannter das Roland TD-10 gebraucht um 1000€ angeboten.

Meine Frage:
Ist ein Roland TD-10 noch 1000€ Wert?
Ist das TD-15 bereits erheblich besser? Oder nach welchen Kriterien lassen sich die Beiden vergleichen?

Hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben,

Grüße Johannes
 
Eigenschaft
 
Das TD 15 ist der Nachfolger des TD9. Liegt also von der Klassifizierung unter dem TD10. Lade dir am besten die Manuals von beiden runter und vergleiche sie.
Den Preis halte ich für zu hoch. Bei drum-tec bekommst du für 1199€ ein gebrauchtes TD20, also den Vorgänger des TD30.
Wenn du aber das komplette Set meinst, sollte der Preis in Ordnung gehen.
 
der Preis bezieht sich auf das ganze set von dem her scheints ganz gut zu sein.

hab mir die manuals angesehn bin beim vergleichen aber auf keinen grünen zweig gekommen. Was mir beim TD 15 recht gut gefällt ist, dass man die "Tone Color" verändern kann, was dann einige Variationen an den sets erlaubt. Ist das ein neues feature oder sonst auch standard?
 
Was für mich interessant wäre, sind die Einzelausgänge des TD10. Der Nachteil des 10er, es unterstützt keine 3-Zonen Pads. Die Sounds des 15er mögen etwas frischer klingen, was ja bekanntlich Geschmackssache ist, und es unterstützt die Roland 3-Zonen Becken. Ich hoffe das ist für dich eine Orientierung.
 
super danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben