Roland TD-12 Soundmodul an TD6-Set ?

K
Kroppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.17
Registriert
09.10.08
Beiträge
74
Kekse
47
Hallo!Nachdem sich die Frage nach der Verkabelung geklärt hat, stelle ich mir (und auch Euch) jetzt die Frage, ob es Sinn macht, einfach das Soundmodul bei unserem vorhandenen TD6-Set auszutauschen. Das alte Set hat uns viele Jahre gute Dienste geleistet. Inzwischen sind aber doch die Ansprüche gestiegen, bzw. ein paar Wünsche aufgekommen,z.B. das Ansprechverhalten der Becken (da kommt sicher auch die Frage nach den BeckenPads auf, vorhanden sind die einfachen Standardcymbalpads) und das Klangverhalten bei Snare-Wirbeln (Maschinengewehr-Effekt). Gut 3000 Euro sind schon ne Stange Geld, darum kam ich auf den Gedanken, nach einer "kleinen Lösung" zu suchen. Oder ist das doch nur ein arg fauler Kompromiss?Für Eure Meinung und Gedanken wäre ich sehr dankbar!Grüße, Kroppy
 
Eigenschaft
 
Also beim TD12 bekommst du schon mehr für dein Geld. Mesh Heads, mehr zonen becken, ne sinnvolle Hihat.

Es ist einfach die Frage, was ihr damit machen wollt. Wenn Ihr damit auf die Bühne wollt, dann auf jeden fall TD12 komplett. Wenn ihr nur im Proberaum spielt, würde ich auch mal über Software nachdenken anstatt dem TD12. Addictive Drums z.b. klingt noch besser wie ein TD12.

Ganz an ende ist es dann noch ne Preisfrage. Klar kann es mehr, aber es kostet auch ca. 3000€ statt 1000€ für das Modul.

PS: ich bin kein Fan von dem neuen TD12. Das Rack ist mir zu unflexibel. Du kannst die Toms nicht mehr bewegen (je nach Set aufbau stört das gewaltig): Vlt. ist ebay dann eine Alternative.
 
Kann da Nils soweit nur zustimmen.
Andere Alternative, die halt nicht gleich so ein großes Loch in den Geldbeutel reißt (so habe ich es gemacht): nach und nach aufrüsten. Da müsste man zwar sehen, inwieweit das evtl. mehr kostet oder ob sich das vom Preis her gleich kommt, aber ich habe beispielsweise mein TD-3 auch nach und nach mit besseren Pads und Kick-Pads aufgerüstet (nur leider noch kein Geld für ein besseres Modul...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben