Roland TD-6V: Programmieren der Pads

  • Ersteller deraddi51
  • Erstellt am
D
deraddi51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
18.08.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo erstmal.

Unser Drummer hat jetzt zu seinem A-Drumset Teile seines E-drums gestellt, womit wir in unseren Songs Bass Drops einbauen wollten (hab auch schon die Bezeichnung Subbass und Sinusbass gehört).
Dabei benutzt er das Roland TD-6V.
Der Bass unseres Bassisten kommt allerdings tiefer als der des Effektes des Pads weshalb ich fragen wollte ob es möglich ist ein 808 Bass Drop Sample (wenn es das denn ist was ich suche, hab das nur mal auf nem Konzert gesehen und es war so tief dass ich für einen Moment das Gefühl hatte meine Lunge wird runtergezogen :D) daraufzuspielen und auf eins der Pads zu legen.
Weiterhin hoffe ich, dass ihr vielleicht eine Empfehlung geben könntet was eine passende Box für das E-Drum wäre, die erstens den tiefen Bass Drop aushält und auch gut zur Geltung bringt, aber auch normale Effekte gut wiedergibt (z.b. ein lauterwerdender Snare- oder Beckenschlag).

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

deraddi51
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Problem: Du kannst keine Sounds auf das Modul laden. Für so etwas braucht es ein Sampler. Du musst, wenn du mit dem TD6 arbeitest, dich etwas in die Programmierung einarbeiten. Möglicherweise findest du da was.
Zum zweiten Problem hoffe ich, das dir da ein PA Mann helfen kann.
 
Hierzu hab ich auch eine Frage:
Was ist die günstigste Möglichkeit einen Sound (wie Subbass) als WAV/mp3 abzuspielen?
Das Roland SPD-S kann erstens zu viel und kostet um 400€ zu viel für den Spaß.
Eigentlich ist das nur eine Funktion wie bei einem MP3 Player auf PLAY zu drücken. Das muss im Eigenbau doch mit 50€ gehen. :confused:
 
altes Laptop mit Sampleplayer und großes Ding Schlagpad mit Powerstrip auf Returntaste kleben... ;) :D
 
Guck mal hier ;)

Ist kein Roland, aber funktioniert auch und ist nur der halbe Preis.
 
Guck mal hier ;)

Ist kein Roland, aber funktioniert auch und ist nur der halbe Preis.

Das Alesis hab ich mir schon angesehen, konnte aber die Möglichkeit WAV/Mp3 abzuspielen nicht aus den Features rauslesen :confused:


Die müsste ich mit einem Boom besprechen, wenn ich das richtig verstehe.
Das wird nicht so den gewollten Effekt erziehlen :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben