Roland TD 6V ???

KPX
KPX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.18
Registriert
02.12.15
Beiträge
19
Kekse
0
N`abend ,

Kollege von mir will sein E-Drum ( Roland TD 6v) abgeben...die Frage ist....Wieviel würdet ihr dafür hinblättern!??
Dass Teil ist gut 5 Jahre alt,funktioniert aber einwandfrei..

Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte!:)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das TD-6V an sich ist schon deutlich älter als 5 Jahre... ;)



Kurze Timeline...
  • 2001 wurde das ursprüngliche TD-6 (ohne 'V') auf der NAMM-Show vorgestellt; als kleinere Variante des TD-8

  • 2003 (also vor 13 Jahren) wurde das schwarze TD-6V eingeführt; als direkter Nachfolger des blauen TD-6

  • 2008 - fünf Jahre später - wurde das TD-6V vom TD-9 abgelöst

  • 2011 gab es ein TD-9 Firmware-Update (TD-9 v.2.0.)

  • 2012 wurde das TD-9 v.2.0. durch das (abgespecktere) TD-15 abgelöst

  • 2015 wurde wiederum das TD-15 erneut durch das aktuelle (noch kastriertere!) TD-25 ersetzt...



Gemessen daran, dass ich heute:
  • neuere Module wie die Yamaha's kriege, die klanglich und funktional deutlich mehr können...

  • für ca. 750€ schon ein gebrauchtes Yamaha DTX-532 der aktuellen Generation kriege... (mit allem Zubehör inkl. Hihat-Ständer)

  • oder zum fast gleichen Preis ein gebrauchtes TD-9 mit Mesh-Pads kriege... (welches noch nicht so eingeschränkt war wie nachfolgene TD's...)


...würde ich für ein TD-6V nicht mehr als 250-300€ in die Hand nehmen - natürlich je nach Art und Anzahl der Pads!




HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben