Roland TD12 - Problem mit den 4 Outputs

F
Fringo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
23.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

spiele mit A-Drumset, Meshheads und dem Roalnd TD12-Soundmodul.
Alles wunderbar.
Nun will ich Basedrum, Snare + Rest seperat am Mischpult steuern.
Habe die Ausgangszuordnung vorgenommen:
DIR1: Kick
DIR2: Snare
MASTR L + MASTR R: Rest
Man kann alles super getrennt steuern ....nuuuur die Snare hörte sich "blechern" an, hab nun herausgefunden, dass beim Schlag auf die Snare nicht nur DIR2 angesprochen wird, sondern auch MASTR L + MASTR R, es blinken also diese 3 Lämpchen am Mischpult wenn ich auf Snare schlage.
Schalte ich die 3 anderen Kanäle aus, hört sich die Snare einwandfrei und super an.
Verkabelung stimmt und das "Output Assign", also die Zuordnung wie oben beschrieben stimmt auch.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und irgendeine Idee?

Danke für Hilfe & Gruß
Fringo
 
Eigenschaft
 
frage: ist das Snare-Pad vielleicht Dual-Trigger und da kommt was über den Rim-Kanal nach Mastr L+R
 
Hallo,

spiele mit A-Drumset & Meshheads.
Trotzdem eine gute Idee, werde mal beim Thema Rimshot nachlesen .... Danke!
 
na, wenn da über master l/r was mitkommt, dann würde ich doch mal die effekt-sends der sanre zudrehen, denn der effekt wird ja über master rausgegeben.... (nur so ein gedanke).
 
na, wenn da über master l/r was mitkommt, dann würde ich doch mal die effekt-sends der sanre zudrehen, denn der effekt wird ja über master rausgegeben.... (nur so ein gedanke).

Ja, ein gerne gemachter Fehler - nicht nur am TD. Guter Tipp! :great:
 
Jow, und richtiger Tipp :)
Hat geholfen.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben