Probleme beim Triggern, wer kann helfen?

F
Fringo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
23.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

folgende Konstellation:
- Yamaha-Natur-Drumset
- Meshheads
- ddt-Trigger
- Roland TD12-Soundmodul

Bin umgestiegen vom TD3 aufs TD12, da das TD3 absolut nicht zum Triggern geeignet ist.

Habe nun nun folgende Probleme (die anscheinend andere nicht haben...):
- einzelne Schläge hören sich super an, mache ich schnelle Schläge hintereinander (z.B. auf Snare), dann hört man nur jeden 2ten oder 3ten. Hab schon einiges an den Einstellungen rumgebastelt, aber irgendwie krieg ich nicht auf die Reihe.
- verwende den ersten Snare-Sound, die Snare klingt aber irgendwie "blechern" (und das bei allen Snare-Sounds), kann man da was ändern?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Gruß
Fringo
 
Eigenschaft
 
die sache mit den anschlägen dürfte an der "sens" liegen. da ich die bei meinem roland td5 auch habe wirste die auch haben. diese musste so gering wie möglich halten. eben so das du keine doppeltrigger hast und eben gerade soviel das du keinen zu wenig hast. kann aber morgen bei mir nochmal genau schauen.

das mit dem sound liegt entweder an deinen boxen, deinem mixer, oder an deiner anlage. je nachdem was du hast. zudem sollte ein TD12 schon einstellungen haben bei denen du etwas am sound ändern kannst. da ich das td12 nicht kenne kann ich dir leider nicht sagen wo.
 
ja hats dann nun irgendwas gebracht? wenn nämlich wieder ein derartiges problem hat könnte er das hier lesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben