Roland TD25 videoaufnahme mit Ton

M
Mona33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.18
Registriert
03.06.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich hoffe mir kann man weiterhelfen :)

Ich besitze ein Roland TD25 und würde just for fun eine Videoaufnahme mit meiner Cam (Panasonic HC-V180) machen. Ich gebe zu bin eine Niete in Sachen Technik.

Kann mir jemand von euch sagen was für Anschlüsse und Kabeln ich brauche (für Dummies) wie ich den Ton in guter Qualität als Videosound bekomme? Bin dankbar über jeden Tipp. Vielen Dank im voraus:)

Mona
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Wenn ich mich nicht täusche, hat Deine Kamera keinen weiteren Audioeingang (also nur das eingebaute Mikrofon), richtig?
Dann wird etwas schwieriger, weil Du Video und Audio getrennt aufzeichnen müsstest.
Dazu reicht schon ein einfacher Fieldrecorder mit zwei Line-Eingängen.
Soundmäßig eher schlecht, aber zum Testen auch möglich: den Audio-Ausgang des TD25-Moduls an den Input eines Rechners schließen.
 
Vielen Dank dir !! Ich muss das ganze erst einmal "studieren " denke aber anhand deiner Tipps werde ich es irgendwie hinbekommen :) tausend Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben