Roland TD3 Hi Hat-Pad defekt

havel
havel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
17.02.12
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Musikerfreunde!

Ich möchte euch hier um Rat Fragen.


SITUATION:

Ich spiele schon seit Jahren auf einer Roland TD3.
So langsam merke ich wie die Dual Trigger Beckenpads immer schlechter reagieren.
Es macht sich vor allem bei der Hi Hat bemerkbar. Ich kann leider nicht mehr so fluffig
drauf spielen weil es die Anschläge nur noch annimmt wenn ich etwas fester draufschlage.
Ein Neukauf des Hi Hat Pads scheint also unabwendbar.



MEINE FRAGE:

kann ich auch preiswertere dual Trigger Hihat-Pads von anderen Hersteller mit dem TD3-Modul verwenden (natürlich mit Halterung),
oder empfiehlt ihr explizit den original Roland hi Hat-Pad neuzukaufen.
Könnten bei Fremdfirmen Kompabilitätsprobleme entstehen?!
Welche Pads kämen überhaupt in Frage? In 2 Musikläden konnte mir leider keiner helfen.



JOKERFRAGE:

Würde es Sinn machen den Hi Hat Pad und andere Dual Trigger-Beckenpads aufzuschrauben
und etwas dran rumwerkeln. Hätte so ein Eingriff Aussicht auf Erfolg?



Ich danke schonmal vorab für eventuelle Lösungsansätze euererseits.
Ich habe auch schon hier im Forum gesucht aber keinen passenden Beitrag zu diesem Thema gefunden.


LG Havel
 
Eigenschaft
 
Hallo Havel,

im Grunde sollte das gehen auch andere Pads anzuschließen, denn beim TD-3 werden eigentlich keine großen Anforderungen an das Pad gestellt. Auf/zu wird über den Controller gesteuert, es braucht auch keine 2 Ausgänge wie manche Ride-Becken-Pads etc. Letztlich haben diese E-Drums alle die gleichen Anschlüsse über eine 6,3er Klinke, wenn das andere Pad, was du willst das auch hat, sollte das kein Problem sein. Falls es nicht geht: zurückschicken :nix: