Roland TR-707

  • Ersteller Der Maulwurf
  • Erstellt am
D
Der Maulwurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.09
Registriert
30.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen.

heute ist mein Drumcomputer Roland TR-707 gekommen. Im großen und ganzen komm ich gut damit klar. Bis auf dass ich nicht weiß wie ich die Punkte setze die angeben wann welches instrument gespielt wird. in der englischen gebrauchsanleitung steht folgendes:

"Regard the 16 Main Keys as an entire bar and push the Main Keys that correspond to the steps where you want the drum voice selected in the procedure. Now in the Display the dots of the corresponding positions (steps) light or flash."

daraus werde ich leider nicht schlau. wäre cool wenn hier jemand schonmal mit nem 707 gearbeitet hat. sorry falls ich den falschen forumbereich gewählt habe.

Mit freundlichen Grüßen
DerMaulwurf
 
Eigenschaft
 
Die Tasten 1-16 mußt du da drücken, wo ein Schlag sein soll. Du hast also im Prinzip immer einen 16/16tel (=4/4) Takt angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, klappt das aber nur, wenn die Kiste läuft. Solange kein Pattern läuft schlägst du immer nur das Instrument, das unter den Tasten 1-16 angegeben ist an.

P.S.: Falls dir das Konzept nicht zusagt, tausche ich gegen eine Korg-DDD1. Eine TR-707 fehlt mir in der Sammlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben