Roland V-Accordion FR-3 Tastaturproblem

  • Ersteller Schultze
  • Erstellt am
Schultze
Schultze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.02.08
Beiträge
91
Kekse
836
Ort
Schwedt
Guten Abend!

Einmal im Jahr hole ich das Roland FR3 -hatte ich extra für diesen Zweck vor Jahren gebraucht gekauft- raus, um damit im Urlaub leise üben zu können.

Eine Taste erforderte schon immer etwas mehr Druck und Zug, um zu tönen - ist ein hoher Ton, der selten gebraucht wird: nicht so tragisch.

Nun ist leider auch das kleine a ausgestiegen: kein Mux mehr. Ärgerlich, das bräuchte ich schon öfter.

Kann man diesen Fehler womöglich selbst abstellen? (Rolandservice ist weit, außer Schraubendreher auch kein Werkzeug zur Hand).
Dankeschön!
 
Hallo,
das Problem hatte ich mit meinem Roland FRX auch.
Ich habe nach Rücksprache mit der Firma das Instrument dorthin geschickt und bekam es mit komplett ausgewechselter Tastatur wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Die Händlersuche auf der Roland-Website hat noch Entwicklungspotential, um es mal freundlich zu formulieren. Gibt es wirklich nur Musik-Produktiv in Ibbenbüren als "offiziellen" Ansprechpartner?
 
Es ist schon etliche Jahre her. Ich hatte gleich, als es diese Instrumente gab, eines über einen Händler in der Nähe gekauft., den es aber nicht mehr gibt. Es war eines der ersten Generation. FR7, nicht FRX. Hatte mich vertan.
Irgendwie erinnere ich mich, dass ich das Instrument nach Rücksprache direkt an die deutsche Vertretung geschickt hatte. Den Karton hatte ich noch, denn holte es so - fast original verpackt - beim Händler ab.
Und es ging direkt an die deutsche Vertretung ohne Umweg über den Händler. Bezahlen musste ich dafür nichts, weil es wohl ein Produktionsfehler war.
Im Impressum steht eine Niederlassung in Rüsselsheim. Vielleicht rufst du dort mal an.
Nein , über Musik Produktiv macht das keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee, werde ich machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben