Roland V-Accordion FR-8x UPG Dallape

Don Kanaille
Don Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.25
Kekse
49
Moin,
bei meinem Roland fr8x sind bei den dallape upg Bänken stets 2 Fuß Register im Bass programmiert. Ist das normal? Hab ich da möglicherweise etwas verstellt?
Ich schalte dann upg us und schalte ein anderes Bassregister dazu? Ist das der richtige Weg?
Beste Grüße

Falls du das PDF noch nicht hast (sollte im Expansion-Paket enthalten sein) ->

jedenfalls geht's da u.a. auch um die Fußlagen der versch. Models

good luck (y)

Anhänge

• Dallape_Exp_Manual.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank. Hab meine fr8x nach einer gefühlten Ewigkeit wieder rausgeholt. So viel vergessen und Anleitungen durch Umzüge nicht wiedergefunden. Jetzt kann ich mich wieder reinfuchsen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt muss ich nur noch die passenden Registrationen finden, die am besten zu unserem 4-stimmigen Shantychor und dem 2. Akkordeon (Borsini) passen. Gar nicht so einfach. Will mir dafür ein spezielles Set basteln mit einer Mischung aus 8, 88, 888 mit und ohne cassotto, vlt dazu 16,8,8 und 4,8,8.
Falls du einen Tipp hast, wie man dieses unkompliziert kreiert, immer raus damit.
Außerdem gefallen mir die Standard Bass Registrationen für diesen Zweck nicht wirklich. Nur Master und der Tiefe gehen. Muss auch da optimieren. Hätte gern unterschiedlich tiefe jazzige Bassregistrationen.
Vielen Dank nochmal für deine Tipps 👍

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben