Roland VG-99

  • Ersteller robertschult
  • Erstellt am
robertschult
robertschult
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
11.02.08
Beiträge
526
Kekse
1.931
Ort
Reichenbach
High,

bin am überlegen, ob ich mir einen VG-99 von Roland zulege und habe schon das ganze Board durchsucht, finde aber nicht viel darüber . . . :nix:

Würde mich freuen, wenn der eine oder die andere mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen könnte - hatte den alten Axon, aber da liegen wohl Welten dazwischen, wenn man den Artikeln und der Werbung glauben kann.

Freue mich auf eure Rückmeldungen !

Robert
 
Eigenschaft
 
High,

bin am überlegen, ob ich mir einen VG-99 von Roland zulege und habe schon das ganze Board durchsucht, finde aber nicht viel darüber . . . :nix:



Hallo Robert!

Mir gehts genau wie Dir. Ich hab hier schon vor einem viertel Jahr einen Thread für VG-99-User angelegt. Meldungen, das das Teil jemand gekauft hat und benutzt: null!
Jetzt kann man Rätselraten, worans liegt: 1. Die VG-99-User lesen alle ganz andere Foren und Newsgroups. 2. Das VG-99 ist ein Flopp und keinen interessierts wirklich. 3. Die vielen User haben keinerlei Probleme und Fragen zu dem Ding, weil es einfach super funktioniert.

Okay, aber nun die Spekulationen beiseite. Ich denke, der Hauptgrund wird wohl sein, dass rund 1000 Euro für das Teil ein Happen Geld sind und die Profis, die sich so ein Teil leisten (können / müssen) ohnehin nicht in Musikerboards usw. zu finden sind.

Meine Erfahrungen mit dem VG-99 kann ich eigentlich erst Anfang Mai schildern, weil ich es dann zum ersten Mal Live ausprobiere. Zuhause im stillen Kämmerlein (sprich: über Kopfhörer) sind die Sounds echt super, die Bedienung einfachst, lediglich das störrische 13-Pin-Kabel von der Gitarre zum VG-99 stört mich etwas.

Die Software und die Einstellungen per PC funktionieren auch problemlos - allerdings darf es nicht eine zu alte PC-Kiste sein (wie ich sie im Büro stehen habe). Erst mein Laptop mit 1,4 GHz brachte den VG-99-Editor zum laufen.

Ach ja, nochwa. Ich nutze keinen der Metal-Sounds oder harte Distortions. Dazu kann ich also leider keinerlei Aussagen treffen beim VG-99.

Beste Musikergrüße, Holger
 
High Holger,

. . . Du gibst mir den Glauben an das Gute im (Musiker-)Menschen wieder und rettest meinen Tag. . . ;)

Vielen Dank für Deinen Beitrag - ich habe schon im Netz gesucht und wurde z.T. fündig, aber generell ist auch da nicht viel zu finden (ausser Werbung !).

Ich kenne das Kabel schon vom alten Axon und habe mich eigentlich schnell daran gewöhnt, allerdings spiele ich das Teil auch nicht live . . .

Mein PC hat 2,6 GHz, sollte kein Problem sein . . .

Distortion und Metal - was´n das ? :D

............................................................................................

Für was nutzt Du denn den vg-99 ? (Musikrichtung ?)

Wie klappt das gleichzeitige Spielen zweier Instrumente (eventuell mit gleichzeitiger Synthesizer-Steuerung über Midi) ?

Kann ich über den Midi-In des Gerätes den vg-99 über ein Keyboard spielen ?

Spielst Du über den GK-3 oder hast Du eine Gitarre mit eingebautem Tonabnehmer ?

Kannst Du eine Gitarre empfehlen ?
Mir gefällt die hier sehr gut . . . https://www.thomann.de/de/godin_lgx_sa_cb_aaa.htm

. . . soooooooooooo viele Fragen - wäre nett, wenn Du trotzdem noch ein wenig Zeit finden würdest.

Gruss

Robert
 
Hallöle,
hab Dir vor einiger Zeit ja "direkt geantwortet2;
aber vielleicht bringt dir auch dieses Clip etwas!?

http://www.youtube.com/watch?v=t4br_Zd4PZA

Viel Spaß, allein das Sächseln ist das Video wert...:D,

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben