Roland VK8m als Controller Mainstage

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
Ich möchte das Roland VK8M als Controller für Logic MainStage verwenden sodass ich eine Plugin Software (Vintage B3 Apple) damit steuern kann.
Sprich, ich benutze das VK8M nicht zur Klangerzeugung sondern rein als Controller.
Jedoch reagiert MainStage nicht auf die Befehle die ich vom Controller aus sende, z.B. Zugriegel etc.
Im Normalfall kann man jegliches Masterkeyboard, Controller per Midi verbinden und in MainStage zuweisen, egal welcher Midi Kanal…MainStage hat alles erkannt.
Nur beim VK8M bin ich ratlos.

Ich verbinde die Midi OUT Buchse vom VK8M mit der Midi in Buchse meines Interfaces.
So hat es immer funktioniert.

Habt ihr eine Idee?

Freue mich über Rückmeldungen ;-)

Grüße
Routax
 
Eigenschaft
 
Ich würde am ehesten an falsche Einstellungen im MIDI Setup im VK8M tippen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben