TD-30 und Macbook wollen nicht miteinander

von Greggy, 26.09.20.

  1. Greggy

    Greggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.20
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.09.20   #1
    Hallo Leute, ich brauche echt eure Hilfe!

    Leider funktioniert mein TD-30 Modul (Drumtec Diabolo) im Zusammenspiel mit meinem MacBook (Pro 2020) überhaupt nicht wie es soll. (Mac OS 10.15.7 Catalina)
    Jegliche Wiedergabe vom Mac (auch ausserhalb von Logic) wird über die Ausgänge des Moduls völlig verzerrt ausgegeben. In Logic erscheint nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung: "Fehler beim Synchronisieren von Audio und MIDI. Sample-Rate 41.207 erkannt. Überprüfe den Konflikt zwischen Logic und dem externen Gerät."
    Sobald ich Core Audio in Logic deaktiviere ist eine einwandfreie Aufnahme von Midi und auch eine Wiedergabe über die Computer Lautsprecher möglich.
    Auf dem Modul läuft die neueste Program Version 1.13, welche ich bereits einmal neu aufgesetzt habe, leider ohne anderes Ergebnis.
    Die Verbindung läuft von USB-B auf USB-C am Mac ohne Adapter und mit einem qualitativ hochwertigen Kabel.
    Der Treiber ist fehlerfrei installiert, was der Install Helper bestätigt. Auch die in der Read Me Datei beschriebenen Anweisungen habe ich akribisch befolgt (Audio Midi Setup, Midi-Studio (Das Test Feature hier wird einwandfrei über das Modul wiedergegeben!!!)).

    Ich bin echt ratlos, jegliche Support Anfrage bei Apple, Roland und Drumtec ist im Sand verlaufen...

    Vielen Dank!!
     
  2. Mintberry Crunch

    Mintberry Crunch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.17
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    172
    Kekse:
    216
    Erstellt: 30.09.20   #2
    USB-Kabel u. Adapter ausgetauscht und anderen Port versucht?

    Mein Tipp (auch schon wegen Klangquali): Hol dir ein gescheites Audio-Interface (bei mir läuft alles von RME und auch das Roland QuadCapture problemlos auf Catalina) + gescheiten PhoneAmp.
     
Die Seite wird geladen...

mapping