Roland XV2020 Frage

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Hallo Leute,

ich möchte meinen XV2020 in Verbindung mit einem Roland FC200 zu einem Ersatz-Bass-Pedal wiederbeleben. Es funktioniert auch und klingt fast so gut wie mein Moog Taurus 3.

Woher kriegt man den Editor, der dem Gerät mal als CDR beilag. Auf der Roland-Seite habe ich nichts gefunden :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du nun den XV oder das FC?

Beim FC war wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein paar Jahre her) kein Editor dabei.
Hierbei hast Du ja auch den Note-Mode aktiviert.
Ich glaube, da sind eh keine Funktions-Parameter mehr verfügbar.

Wenn es nur um den XV geht, ich hab noch den 1010er,
aber bei den Roland Treibern steht auch ein PC-XV-Editor
(12MB - das sollte ein Programm sein).

https://www.rolandmusik.de/support/by_product/xv-2020/updates_drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,

inzwischen ist das Setup einsatzbereit, auch wenn das XV2020 echt sehr umständlich einzustellen ist. Allerdings kann ich mit dem inzwischen von Roland erhaltenen Editor bisher nichts anfangen. Was muss man tun, um den XV2020 Editor zu öffnen? Im Moment sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2016-09-02 um 12.36.01.jpg
 
Das sieht aus wie eine auf dem Mac mit StuffIt komprimierte Installationsdatei. StuffIt installieren und entpacken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben