Roland EV-5 & CME UF 7

von BowlingX, 06.12.06.

  1. BowlingX

    BowlingX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 06.12.06   #1
    Hi,
    ich habe mir gestern ein CME UF-7 und dazu ein Expression Pedal (Roland EV-5) gekauft, womit ich meinen kürzlich erworbenen Roland JV-2080 ansteuern wollte (habe bisher ein Kawai K1 II benutzt).

    Ich habe bereits im Forum gesucht, aber dazu nichts wirkliches gefunden!
    Ich möchte das Expressionpedal als Modulations - Wheel Ersatz verwenden (um z.B. den Leslie Effekt bei einem Orgel Patch zu steuern). Bisher funktioniert es nur als Volumen Pedal.

    Im Handbuch vom JV-2080 steht, das man einen Fußcontroler anschließen und das dann in der EFX Sektion umstellen muss, dort ist aber nur von einem Umschalter die Rede!

    Muss ich den MIDI Wert den der Fußcontroler sendet (bzw. das CME) am UF-7 umstellen (und wenn ja wie, die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig :D), oder muss der Controler Wert vom Expressionpedal im JV-2080 eingetragen werden?

    Vielen Dank,
    David
     
  2. BowlingX

    BowlingX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.12.06   #2
    Hi,
    hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt, oder lässt sich der Controler Wert nicht verändern?
    David
     
  3. Megachecker

    Megachecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    5.01.15
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.07   #3
    Du mußt dem Fußcontroller die Nummer des Controllers welche Modulation steuert geben, dann geht es.(Controller Nummer 1)
    Du mußt die Tasten Dawbar und A.Touch gleichzeitig drücken und dann auf dem Display mittels des Rades die Nummer 1 vergeben.
    Somit kannst du alles was über Modulation gesteuert wird mit dem Pedal regeln.
    Am JV mußt Du natürlich den Leslie Effekt dem Controller 1 zuordnen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping