Rollenbrücke statt Tune-o-matic bei Bigsby Trems?

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
habe mich schon immer gefragt ob bei einer Gibson Style Gitarre mit einem Tremolo im Bigsby oder Duesenberg Style nicht eine Rollenbrücke besser geeignet wäre, statt der Tune-o-matic Brücke?!?
 
Eigenschaft
 
Hi Trestor. Hab bei meiner Blueshawk eine Schaller Roller Bridge verbaut und bin zufrieden. Das einzige auf das du acht geben solltest, ist der Winkel vom Bigsby zur Bridge. Ist dieser zu flach springen die Saiten aus den Rollen.
Sonst hab ich nichts negatives festgestellt.
Hier noch ein Bild der Blueshawk nach dem Umbau auf Bigsby & Roller Bridge.
20160428_111400.jpg
 
@FreakBrother
Sieht echt ziemlich schick aus, deine Blueshawk.:eek:

Gut, dass du das mit dem Winkel erwähnst. hätte sonst den Fehler gemacht und den BiggsFix Mod am Tremolo montiert. Wäre ja rausgeworfenes Geld gewesen:great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben