Umrüstung von Bigsby Trem. auf Tune o matic

g1shb3
g1shb3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Weilheim (Oberbayern)
Servus

Hab mal ne Frage...ist es möglich eine Tune o matic Bridge an meine SG nachzurüsten? Momentan ist darauf ein Bigsby Trem.

lg
 
Eigenschaft
 
hi!
ich nehme an du möchtest ein "stop-tailpiece" anbringen - also das teil wo die saiten hinten eingehängt werden - die tune-o-matic brücke sollte sie ja schon haben.

aber ja, das sollte (relativ) problemlos zu machen sein.
so ein tailpiece bekommst du für relativ kleines geld. man muß dann halt passende löcher bohren, die gewindehülsen einschlagen und das teil aufschrauben.
wenn du da keine erfahrung hast würde ich das evtl. von einem gitarrentechniker machen lassen.

andererseits - wenn du das bigsby nicht brauchst kannst du es ja einfach nicht benutzen, und, je nachdem welches bigsby du hast werden, natürlich löcher in der decke zurückbleiben...

cheers - 68.

edit:

du suchst vermutlich sowas:

https://www.thomann.de/de/gotoh_ge101zc.htm
 
ok..danke für die schnelle antwort ;) will mir eig. nur n tailpeace draufbauen weils besser ausschaut und einfach stimmstabiler ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben