Rolling Stones Fanclub

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
R
Riffhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
24.08.11
Beiträge
3.159
Kekse
40.110
Kann es sein das es tatsächlich noch keinen Rolling Stones Thread gibt? Ich hab jedenfalls keinen gefunden. Außer ein paar zu speziellen Themen, aber keinen allgemeinen.
Dann versuch ich mal einen zu starten. :D

Hier könnt ihr euch den kompletten Glastonbury Gig anschauen.
Keines der grottigen Handy Videos mit denen YouTube zugespammt wird sondern anscheinend der BBC Mitschnitt.

 
Eigenschaft
 
Gibts eine Europa Tour 2014? Oder wieder nur ein Gerücht aus dem nix wird?

Sicher kein Gerücht ist die DVD/Bluray/CD mit den Hyde Park Konzerten vom Juli.
 
Es wird sicher noch etwas kommen - aber sicherlich keine komplette Stadiontour mehr. Eher so etwas in der Art 3 Shows in London, 3 Shows in Paris und 3 Shows in Berlin.
Kommt halt drauf an, wie fit Keef bleibt...

Gruß
Hank
 
Bekenne mich auch mal zu den Stones. Ich bin sie zwar noch am Entdecken, aber sie haben echt viele super songs!:great:
Jumping Jack Flash ist mein favourit im moment, obwohl You cant always get...auch geil ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schon der zweite (abgesehen von mir)! :D
Ja, die Stones haben einige geile Platten.
Meine Favs sind:
Vol. 2
Aftermath
Beggars Banquet
Get Yer Ya Ya's Out
Let it Bleed
Sticky Fingers
Exile on Main Street
Love You Live
Some Girls
Emotional Rescue
Voodoo Lounge
Stripped

Auf der Website der Stones kann man die meisten Platten probehören. Einfach auf das Album klicken.
 
Exile - das Album hat einfach einen Zauber, der einen von der ersten bis zur letzten Note fesselt.
Some Girls - ein echtes Knaller-Comeback nach einigen schwächeren Alben. (und "Beast Of Burden" ist mega-genial...)
Sticky Fingers - nur zwei Worte: Perfekter Rock!
Stripped - Cool, relaxed und ungewöhnlich.
Beggars Banquet - unglaubliche Bandbreite von Samba über Blues, Country und Rock bis Folk - und trotzdem ein Album wie aus einem Guss.

Gruß
Hank
 
Grad gelesen das Keith in New York im Studio ist und ein neues Solo Album aufnimmt. :great:
 
Aus meiner Geheimquelle. ;)
Der Typ ist üblicherweise gut informiert.
Auch hier wird schon länger darüber spekuliert.
 
Na, da bin ich aber mal gespannt. Wäre schön, mal wieder was neues zu hören...

Gruß
Hank
 
Ja. In 20 Jahren seit der letzten Solo Platte und 8 Jahren seit der letzten von den Stones könnte er ja einiges an Material gesammelt haben.
 
Bin gespannt - sofern das Gerücht denn stimmt - ob er sich wieder eine Band zusammenstellt, wie damals die x-pensive winos, oder ob er sich verschiedene Gastmusiker dazuholt.

€: Allerdings würde ich eher auf eine feste Band tippen - der gute Keef braucht halt seine kumpelige Wohlfühlatmosphäre... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Tour würde ich mich auch sehr freuen. Obwohl ich zum jüngeren Semester gehöre mag ich die Stones sehr. Gerade das Album Exile on Main St hat es mir angetan!
Die SOngs kann man einfach schön nebenbei laufen lassen....und das an einem Stück, das fehlt vielen Alben irgendwie
 
Wenn es eine Tour gibt, bin ich auf jeden Fall bei einem Konzert :great:
 
Hoffentlich raffen sie sich 2014 nochmal auf. Da bin ich nach 1982, 1990, 1995, 2003, 2006 dann zum sechsten mal dabei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Welt wird immer verrückter. Wer will einen so tollen Musiker denn schon töten:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja ein älteres Semester (64)
Da gab es früher bei den "Beatfans" zwei Lager: Beatles - Stones. (manchmal sogar ziemlich unversöhnlich:D)

Ich gehörte mit Leidenschaft zu der STONES-Gruppe:great:

In meiner Plattensammlung dominieren die eindeutig.
hier eine kleine Auswahl:
 

Anhänge

  • Stones Aftermath_resized.jpg
    Stones Aftermath_resized.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 233
  • Stones Around and Around A_resized.jpg
    Stones Around and Around A_resized.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 220
  • Stones in Action A_resized.jpg
    Stones in Action A_resized.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 221
  • Stones Sampler_resized.jpg
    Stones Sampler_resized.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 245
  • Stones Sticky Fingers_resized.jpg
    Stones Sticky Fingers_resized.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 220
  • Sones Exile on Main St_resized.jpg
    Sones Exile on Main St_resized.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 209
  • Stones Livetouren_resized.jpg
    Stones Livetouren_resized.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 232
  • Stones Get off o0012.JPG
    Stones Get off o0012.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 223
  • Stones Paint it 0006.JPG
    Stones Paint it 0006.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine kleine Sammlung. :D
Ist das schon krankhaft?

IMG_2838a.jpgIMG_2839a.jpgIMG_2841a.jpgIMG_2843.jpgIMG_2844s.jpgIMG_2846.jpgIMG_2848.jpg

Das wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen:

IMG_2849.jpg

Die Rivalität der Fangruppen zwischen Stones <-> Beatles <-> The Who hab ich nie verstanden. Da bin ich vermutlich ein paar Jahre zu jung dazu. Ich mag die alle drei. Und das war für mich nie eine Frage von entweder oder. Aber mein klarer Favorit sind, waren und bleiben die Stones.

Eines noch. Aber jetzt hab ich glaub ich wirklich alles.

IMG_2853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 303800
Die Rivalität der Fangruppen zwischen Stones <-> Beatles <-> The Who

Ist natürlich (selbst für mich heute) schwierig, die Gedankengänge eines 16Jährigen von 1965 nach zu vollziehen:D
Nun, (immer den damaligen Kenntnisstand vorausgesetzt), die Beatles erschienen uns zu Brav, zu adrett gekleidet in ihren Anzüglein, die Stones entsprachen mit ihrem schnodrigen Auftreten eher dem Geschmack von kleinen Rebellen.;) Waren ja auch keine "Todfeindschaften" (siehe Fußballfans).
Ich besitze auch eine Menge Beatles-Scheiben, die Musik hat mir schließlich auch gefallen...nur mußte man sich auch irgendwie positionieren (aus heutiger Sicht etwas wichtig tun)
Übrigens, The Who waren da eher auf der Linie der Stonesleute.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben