Ronnie James Dio ist gestorben (offiziell)

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
Die Einschläge kommen näher.

Von '76 bis '84 (enorm wichtige Phase) war der Mann einer der Eckpfeiler meiner Musik und mit einer handvoll Anderer (u.a. Queen und AC/DC) "schuld" daran, dass ich Musiker werden wollte.
 
Tja, ein Mann, dessen Stimme wie ein guter Wein mit den Jahren nicht schlechter wurde. Schade, schade.
Beim Auftritt von Heaven & Hell in Wacken letztes Jahr gab's durchgängig Gänsehaut...
Ruhe in Frieden, Ronnie...
 
Das macht mich traurig. Einer der besten Saenger der Rockmusik, definitiv!!!

R.I.P.
 
Ich hatte soooo gehofft, dass er den Krebs besiegt.

Danke Dio für dein Lebenswerk, du wirst nie vergessen sein!
R.I.P.
 
Scheiße... :(

RIP Dio!
 
http://www.sueddeutsche.de/kultur/186/511294/text/

jetzt ist es wirklich offiziell. Schade um einen der besten Sänger des Rock. Rest in peace!
Ich kannte ihn von damals noch v.a. Holy Diver und seine Zeit bei Rainbow. Damit bleibt er mir in Erinnerung.
Mit diesem "Metal" konnte ich noch was anfangen im Gegensatz zu dem Gelärme und Gegrunze, was heutzutage sich "Metal" schimpft. :(

Total geschmacklos fand ich gestern den Thread , wo voreilig schon Gerüchte um den Tod von Dio verbreitet wurden. So was darf nicht sein !:(
 
Hatte Sa. noch Teile der Heaven and Hell Tour Aufzeichnung des WDR gesehen. Die Musik war nicht so meine, aber Ronnie war einfach ein ganz großer, kleiner Mann. Seine Aufnahmen mit Rainbow (vor allem Rising, On Stage und Long live Rock'n Roll) haben mein musikalische Leben zeitweise bestimmt.

Er hatte auch die Fähigkeit, ganz andere Musik zu singen, und sein Wirken geht weit über die Metal-Schiene hinaus.

I salute you, Ronny:rock:

Jörg
 
Ronnie James Dio war für mich eine der grossartigsten Perönlichkeiten in der Musikgeschichte - einfach alles was er gemacht hat war weltbewegend, ganz egal ob mit Rainbow oder solo - oder nebenbei mitverantwortlich für die besten Black Sabbath Songs überhaupt war...ich bin froh, Heaven & Hell live erlebt haben zu dürfen (als das "Original" aktuell war, war ich noch ein wenig zu jung) - und jeder der den Herrn vor kurzem noch live gesehen hat, wird ebenso wie ich erkannt haben dass er einer der wenigen war dessen Stimme - wie ein guter Wein - mit dem Alter einfach noch intensiver geworden sein durfte.

Ich weiss immer noch nicht so richtig was ich sagen soll...irgendwas in mir is so ein kleines bisserl gestorben gestern als ich die Nachricht gelesen hab - die Musik von Dio hat mich einfach nonstop in den letzten fast 20 Jahren begleitet, mit Dio hab ich (neben Iron Maiden) überhaupt erst angefangen mich für Musik zu interessieren, wäre es nicht die grosse Stimme des kleinen Mannes gewesen - nicht auszumalen um wieviel ärmer mein Leben dadurch wäre.

Schon seltsam, wie mich der Tod eines Menschen den ich nie persönlich getroffen habe, der mich gar nicht kannte, doch so betroffen macht...weil seine Musik mich "berührt" hat.


Total geschmacklos fand ich gestern den Thread , wo voreilig schon Gerüchte um den Tod von Dio verbreitet wurden. So was darf nicht sein !:(

also seit gestern frühen nachmittag gabs eine offizielle meldung, von höchst offiezieller seite - die mit sicherheit, in Fall, zuverlässiger ist als die süddeutsche.
 
Die Süddeutsche Zeitung ist eine völlig seriöse Zeitung , das will ich hier mal richtig klarstellen!
 
Wobei. In Frieden ruhen ist für einen Mann, der immer laut war, auch nicht das Wahre, oder? Stimmt das eigentlich, dass der Dio die Teufelshörner zum Metal gebracht hat?
http://rockt.tv/news/der-teufel-tritt-ab/
 
Wobei. In Frieden ruhen ist für einen Mann, der immer laut war, auch nicht das Wahre, oder? Stimmt das eigentlich, dass der Dio die Teufelshörner zum Metal gebracht hat?
http://rockt.tv/news/der-teufel-tritt-ab/

Ja hat er, seine Großmutter aus Italien hat die heute als "Metalgruß", "Pommesgabel" oder "Teufelskopf" bekannte Handbewegung immer gemahct wenn sie etwas *Böses* abwehren wollte und das hat sich ihr Enkel abgeschaut und auf der Bühne gezeigt
 
Ein herber Schlag, das muss ich schon sagen. Ich liebe seine Art zu singen und sein Charisma. Nachdem Peter Steele verstarb dachte ich eigentlich es könnte erstmal nicht schlimmer kommen, aber man wird immer eines bessere belehrt.

Rock on Ronnie. Der letzte Tribut an einen ganz großen......
:rock:
 
Entfernt, weil unangemessen

Lass bitte dieses extrem dumme gelaber!
Finde ich toll, das die Mods hier harmlose Beiträge löschen nur weil sie persönlich nicht dieser Meinung sind, aber solche Aussagen bleiben erhalten.....

Echt schade um Dio. Ich versteh nur nich warum nichts im Radio drüber kommt ¿
 
Finde ich toll, das die Mods hier harmlose Beiträge löschen nur weil sie persönlich nicht dieser Meinung sind, aber solche Aussagen bleiben erhalten.....

Find ich toll, dass User meinen, ich würde nie etwas übersehen in einem Thread, der so schnell wächst wie dieser und sich dann öffentlich darüber auslassen, anstatt den Beitrag einfach zu melden oder ne PN zu schreiben... :mad:

BTT bitte...
 
hmm okay haste auch recht, aber sonst erlebe ich immer triggerhappy-mods aufm löschbutton hier. sorry nochmals

R.I.P. Dio
 
Die Pommesgabel war schon 1969 im Album Cover des Debütalbums von Coven zu sehen
http://i34.tinypic.com/ohnvnn.jpg
Das Album war üpbrigens auch wohl das erste, dass Satanismus und Rockmusik verband (der letzte Track darauf ist die 13 minütige Aufnahme einer schwarzen Messe...)

Aber zu Dio: Sehr tragisch, wobei ich zugeben muss, dass ich gar nichts von seiner Krebserkranung mitbekommen habe. Das macht den Schock jetzt noch größer, weil ich eigentlich das Gefühl hatte, dass er jetzt ganz aktuell noch überall präsent war.
 
Den Link hatte ich noch am Tag vor seinem Tod auf facebook gepostet. Dio wie man ihn kennt: stets mit einem Augenzwinkern und voller Hingabe an das was er macht. Was für eine Stimme.... :(

http://www.youtube.com/watch?v=bxUccHzY0K8

grühs
Sick
 
Na ja...

...jemand, der "Long Live Rock 'N' Roll" geschrieben hat, stirbt eigentlich nicht richtig.

Einigen wir uns darauf, dass er nach Hause gegangen ist...:)
 
Rest In Peace Ronnie! Für mich bist du der Größte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben