Ronnie James Dio! kennt keiner?

  • Ersteller koko konschtl
  • Erstellt am
Leider kommt er nicht nach München. Aber ich bin schon mal auf das neue Album gespannt. Iommi hat auf den neueren Produktionen einen unglaublich fetten Sound.

Deswegen werde ich nach Zürich ins Volkshaus pilgern! :)

Bamberg kommt als Alternative für dich nicht in Frage? (Bayern-Ticket :great:)

http://www.metal-hammer.de schrieb:
Heaven And Hell geben Album- und Song-Titel bekannt

Heaven And Hell, also Black Sabbath mit Ronnie James Dio am Gesang, bringen endlich ihr neues Album raus. Erste Titel wurden jetzt bekannt gegeben.

Wenn das neue Heaven And Hell Album im April erscheint, wird es den Titel THE DEVIL YOU KNOW tragen, wie jetzt verkündet wurde. Darauf werden u.a. diese Songs zu finden sein:

"Bible Black"
"Rock & Roll Angel"
"Breaking Into Heaven"
"Atom & Evil"
"Eating the Cannibals"

Für die Aufnahmen haben die vier Black Sabbath Musiker den Brückenschlag zu ihrer Vergangenheit gesucht und im Rockfield Studio in Wales aufgenommen, wo auch schon DEHUMANIZER (1992) entstand.

Die beteiligten Musiker sind dabei Feuer und Flamme für die neuen Songs - das Material könne sich mit allem messen, das sie bisher gemacht hätten. Heaven And Hell Gitarrist Tony Iommi erklärt, dass in etwa dort weitergemacht worden wäre, wo sie mit DEHUMANIZER aufgehört hätten.
 
... auf dem Album Seeds of Change vom damaligen "Kansas"-Mastermind Kerry Livgren einen Song gesungen (Mask of the great deceiver). Das war alles andere als Metal. Und siehe da: Auch solches kann der Ronnie.

Für mich steht er in einer Reihe mit (so verschiedenen) Leuten wie:

Chris Thompson, Steve Perry, Steve Walsh, Lou Gramm, David Coverdale. "One of the few true Voices in Rock'n Roll" eben.

LG Jörg
 
Ich reih mich mal in dier Liste derer ein, die DIO ohne Tenacious D nicht einordnen könnten... :rolleyes:
 
Ich reih mich mal in dier Liste derer ein, die DIO ohne Tenacious D nicht einordnen könnten... :rolleyes:


Dann haste ja das Glück das du darauf hingewiesen wurdest ;)

Check it out ;)

Dio:
Holy Diver

Rainbow:
Rising
Long Live Rock 'n Roll

Elf:
Elf
 
Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits: Black Sabbath - 'The Dio Years'
 
meine Bandkollegen vergöttern die Heaven & Hell-Live DVD...
ich kann damit null anfangen... zu theatralisch, zu behäbig...
dann doch lieber Ozzy! :D
 
Meine absoluten Dio Favorites:

Rainbow - Stargazer
Rainbow - Gates Of Babylon
Rainbow - Temple Of The King
Dio - All The Fools Sailed Away


Chris
 
alleine für das Outfit müsste es Backpfeifen regnen.. ;)
sorry, aber ich bin einfach kein Metal-/Classicrock-Fan..
ist mir alles zu humorlos!
 
Vielleicht, was freiwilligen Humor angeht ;)
 
so siehts aus! :D
 
Der Pulli ist doch noch gar nichts...ihr hättet ihn Mitte Achziger als Schwertkämpfer (Sacred Heart Tour) erleben sollen.
Da wusste ich selbst als begeisterungsfähiger Jungspund nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Gegen einen Pappdrachen...mit einem Leuchtschwert...großartig!
 
Na Klasse. nennen sich Black Sabbath, der Song heisst Die Young aber das Kreuz hängt richtig rum. Da hat aber einer seine Hausaufgaben nicht gemacht ; )

Aber der Song (und der kleine Mann) sind schon geil. Bei 2:30 hatte ich allerdings ein kleines Saga-mässiges "deja-hear" =:0

und bei 4.15 dachte ich kurz der Wolle Petri führt ein Doppelleben. Ansonsten, wenn ich die Augen schliesse, denke ich wieder ich fahre nach der sechsten Stunde mit meinem B-Kadett zurück aus der Schule und das gute Blaupunkt mit den selbst angeschraubten Kugelboxen ist bis zum Anschlag aufgerissen.
 
@Threadersteller: Dio tourt sowohl als "DIO" als auch mit Heaven und Hell nahezu jedes Jahr durch die Weltgeschichte. Wirst ihn also sicherlich noch sehen können. War Live bisher immer (hab ihn 3 Mal gesehen) eine Granate!

z.B. am 14.06.2009 in Karlsruhe.

http://www.ronniejamesdio.com/tour.asp
 
Na Klasse. nennen sich Black Sabbath, der Song heisst Die Young aber das Kreuz hängt richtig rum. Da hat aber einer seine Hausaufgaben nicht gemacht ; )

Iommi hat doch schon immer das Kreuz richtigrum gehabt. Den evil Bullshit hat ja nur Ozzy auch privat zelebriert und dann konsequenterweise auch gleich den Teufel geheiratet.

Stimmlich finde ich Dio super, ist einer der wenigen in dem Bereich der es zwar wirklich kann, es aber trotzdem nicht dauernd in Form von Falsettschreien oder sowas beweisen muss. Aber die Outfits gehen einfach gar nicht, und auch textlich dürften es ruhig etwas weniger Regenbogen sein.

Und 2:30 sind 1a C64-Demomucke-Synthies :D Irgendwie war es in den 80ern schon herrlich, neue Technologie, und dann nutzt man sie primär für die cheesigsten Effekte :D
 
der kleine Mann mit der grossen Stimme wird immer ienen Platz in meinem Herzen haben. :D

traurig eigentlich, und bezeichnend für ein sogenanntes "Musiker"-board, wenn einem der besten (ja!) Sänger im Rock und Metal grad mal 3 Seiten eines Threads "gehören" und man sich dann betrachtet worüber teilweise Endlos-Abfeier-Threads bestehen....naja, what shalls.

Ein Lieblingsalbum könnte ich nicht bestimmt, jedoch sinds 3 die bei mir die Listen anführen:
Black Sabbath - Heaven And Hell
Raibow - Long Live Rock'n'Roll
DIO - Holy Diver

je nach Stimmung und Gemüt ist immer eines davon mein Lieblingsalbum. :D

Mit Heaven And Hell live vor 2 Jahren hab ihc mir dann endlich meinen Jugendtruam erfüllt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben