Rose for Helena - Lead the Fight

von robinBjordison, 10.11.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. robinBjordison

    robinBjordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.13
    Zuletzt hier:
    14.06.18
    Beiträge:
    1.845
    Ort:
    Trebur
    Zustimmungen:
    514
    Kekse:
    3.177
    Erstellt: 10.11.16   #1
    Hallo,

    Ich würde euch gerne meine Band Rose for Helena vorstellen.
    Wir sind eine Alternative Rock Band aus dem Raum Mainz/Frankfurt/Rüsselsheim, also aus dem schönen Rhein/Main-Gebiet.
    Unsere Einflüsse sind recht unterschiedlich, aber am stärksten ist unsere Musik von Bands wie Muse, Placebo und My Chemical Romance beeinflusst. Placebo dürfte man vor allem durch unseren Sänger hören. :D

    Hier ist ein Song, auf den wir wirklich sehr stolz sind, da das unser erster Song ist, den wir in einer einzigen Probe auftritts-ready gemacht haben, sonst dauert Songwriting bei uns etwas länger..

    https://soundcloud.com/user-472754706/lead-the-fight

    Ich hoffe es sagt den Fans besagter Bands zu, aber natürlich auch allen anderen. :)
    Uns gibt es seit August 2015 und mit vier Coversongs, sieben eigenen Songs und zwei Instrumentalstücken im Gepäck haben wir Ende November noch zwei kleine Auftritte (also hatten wir seit bestehen dann vier Gigs). Wir sind motiviert und ich bitte euch natürlich auch um Kritik, vielleicht fällt euch an dem gezeigten Song was auf, was man besser machen könnte, oder so.

    Was mich brennend interessieren würde, wäre eure Meinung zu der zweiten (am Ende dritten) Gesangsstimme, unser zweiter Gitarrist ist kein Fan von mehrstimmigen Gesang, alle anderen finden es super.
    Was sagt ihr dazu, bzw. vor allem in unserem Fall?

    Danke schon mal im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...