Rosegarden: Lautstärke einzelner Instrumente

  • Ersteller strollingf
  • Erstellt am
S
strollingf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
21.08.15
Beiträge
3
Kekse
0
Tag zusammen,
ich möchte mit Rosegarden Midi-Files abspielen, die Drums muten, Metronom dazuschalten und dann selber dazu trommeln. Im Prinzip klappt das auch ganz gut. Um das Metronom hörbarer zu machen ist es allerdings manchmal nötig, alle anderen Instrumente leiser zu machen. Bei manchen Midi-Files lässt sich das über den Midi-Mixer auch machen, bei anderen kann ich am Fader schieben wie ich will, die Lautstärke bleibt konstant. Woran kann das liegen?
Grüße,
Felix
 
Eigenschaft
 
Volumebefehle in den Dateien. Nebenbei bemerkt solltest Du das Audio leiser regeln und nicht den Fader im MIDI-Kanal. Wenn Rosegarden so funktioniert wir andere DAW-Softwares, dann beeinflusst Du mit deinem bisherigen Vorgehen die Velocity/Anschlagsstärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben