Rost im Verstärker

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe mir die Tage einen gebrauchten Verstärker gekauft. Von außen sah er wie neu aus. Als ich aber heute mal die Rückwand abgeschraubt habe, musste ich feststellen, dass an den Metallbügeln um die Endstufenröhren und an den Trafos teilweise ein wenig Flugrost vorhanden ist. Habe ich nun ein ernsten Grund in Panik auszubrechen, oder kann sowas nach ein paar Jahren Gebrauch schonmal vorkommen?
 
Eigenschaft
 
Keine Panik. Sieht zwar unschön aus, aber die Trafos rosten so schnell schon nicht weg. Sieht der Verstärker äusserlich total verratzt aus, kann es allerdings auch sein daß sich das im Inneren fortsetzt. Aber so wie's sich anhört ist es absolut harmlos.
 
Danke, da beruhigt mich jetzt wieder etwas. Ich hab noch mal zwei Fotos gemacht. Sind zwar recht unscharf, aber man kann es ganz gut erkennen.
 

Anhänge

  • Trafo.JPG
    Trafo.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 261
  • Röhren.JPG
    Röhren.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 237

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben