Wonderbird m.e
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.08.15
- Kekse
- 324
Hallo,
Ich habe vor wenigen Tagen in einem Musikgeschäft den Bass an ein
Multieffektgerät von Line6 angeschlossen. Heißt glaube ich bass-pod,
jedenfalls besaß dieser Pod einen Effekt der dort als "rotorhead" verzeichnet
ist und mich sofort begeistert hat.
Aber ich möchte mir nicht die ganze Station für diesen einen Effekt kaufen müssen
Der Effekt funktioniert folgendermaßen, eine Note wird gespielt und diese Delay-artig verzögert wiedergegeben, aber nicht nur einmal wie bei einem Delay-Effekt, sondern mehrfach bis der Ton verstummt ist.
Wenn man nun einen Ton gespielt hat und danach einen weiteren, überlagern beide sich somit und ich saß knapp 1 Stunde lang mit diesem Effekt in der Bass Abteilung und hab gefeiert
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie dieser Effekt heißt, damit ich nicht gezwungen bin diese ganze Station zu kaufen.
Danke im Voraus
WB
Ich habe vor wenigen Tagen in einem Musikgeschäft den Bass an ein
Multieffektgerät von Line6 angeschlossen. Heißt glaube ich bass-pod,
jedenfalls besaß dieser Pod einen Effekt der dort als "rotorhead" verzeichnet
ist und mich sofort begeistert hat.
Aber ich möchte mir nicht die ganze Station für diesen einen Effekt kaufen müssen

Der Effekt funktioniert folgendermaßen, eine Note wird gespielt und diese Delay-artig verzögert wiedergegeben, aber nicht nur einmal wie bei einem Delay-Effekt, sondern mehrfach bis der Ton verstummt ist.
Wenn man nun einen Ton gespielt hat und danach einen weiteren, überlagern beide sich somit und ich saß knapp 1 Stunde lang mit diesem Effekt in der Bass Abteilung und hab gefeiert

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie dieser Effekt heißt, damit ich nicht gezwungen bin diese ganze Station zu kaufen.
Danke im Voraus
WB
- Eigenschaft