Ja, gut, bei aller berechtigten Meinung habe ich vielleicht etwas überreagiert. (Ums mit Schäuble zu sagen

)
Der Smiley hinter dem Satz war aber auch nicht umsonst da.(!)
Der Penny Vergleich ist echt gut, wenn auch etwas heftig. ^^ Das Problem ist ja alt und ich hab da eigentlich ne ähnliche Einstellung wie du, im zweifelsfall halte ich den Mund.
Und ich wär ehrlichsgesagt auch froh, wenn ich ne Band wie diese hier produzieren würde, auch wenn ich versuchen würde, mit ihnen an diesem oder mehreren Songs stark zu feilen.
Der Unmut kommt vorallem, weil ich immer weniger Verständnis für diese generischen Bands habe...
Klar, Standard-Metalcore spielen macht spaß, und wenn man es einigermaßen kann, hoppeln dank der großen Szene schnell 50-100 Leute vor der Bühne rum.
Bis zu dem Punkt würde ich das sogar selber machen - einfach nur aus Spaß.
Aber wenns um Erfolg geht - und Erfolg will man IMO haben, wenn man ins LSD Studio geht - dann sind diese Bands nicht besser gestellt, weil Leute mit der Einstellung "Ich hör eigentlich HipHop, aber auf xyz-core Konzerten geb ich halt ma so richtig auf die Fresse"(schon erlebt!) kaufen keine CDs/Merch...
Wie willst du ne emotionale Bindung zwischen deiner Musik und nem Hörer herstellen, wenn du nicht deinen eigenen Charakter, eigene kreativität einfließen lässt?
Und Metalcore Bands, die genau das versuchen, werden von der generic CoreCrowd auf einmal teilweise sogar ausgebuht(auch schon erlebt!)... wehe, ein Song hat mal keinen Breakdown.
Wobei ich das jetzt ja nicht ultimativ auf diese Band beziehen kann, hab ja nur einen Song gehört.