routing - busse - effekte

von Barocker, 02.04.12.

  1. Barocker

    Barocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    24.02.18
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    447
    Erstellt: 02.04.12   #1
    hallo,

    ich nehme zur zeit fleissig auf (egitarre - rme babyface) und habe nun mehrere gitarrenspuren in cubase.

    nun möchte ich alle spuren mit den gleichen hall, kompressor und limiter sowie einem effekt von amplitube versehen.

    nach allem was ich so gelesen habe erstelle ich einen neuen bus und route das darüber...!? nur wie?

    meine vorgehensweise:
    1. ich habe einen neuen bus erstellt. als ausgang der gitarrenspuren wähle ich diesen.
    2. dann erstelle ich eine neue audio spur und stelle dort was ein?

    was genau muss ich machen? hab schon viel rumprobiert aber entweder ich höre nichts oder es bleibt wie gehabt.

    ich finde nur anleitungen DASS ich es so machen sollte, aber nicht WIE...

    kann mir jemand helfen?
    danke.

    olli
     
  2. kramerljak

    kramerljak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.10
    Zuletzt hier:
    1.04.18
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Lenggries
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    270
    Erstellt: 02.04.12   #2
    Hallo,

    packe diese Spuren in eine Gruppe (Gruppenspur),dann kannst Du allen Spuren den gleichen Effekt hinzufügen.

    Routing: GruppenSpur erstellen und im Mixer oberhalb des Faders bei Ausgang auf die Gruppenspur routen.Die Gruppenspur auf den Main-Out (Stereo-Out/Master-Out)

    Ist gar nicht so schwer.

    Mfg,Jak
     
Die Seite wird geladen...

mapping