Routing Problem mit Saffire 40 Pro

  • Ersteller Galileofigaro
  • Erstellt am
G
Galileofigaro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
03.06.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

ich hab ein Problem mit dem Saffire 40 Pro von Focusrite in Kombination mit Cubase 4 Studio. Ich kann mir vorstellen, dass schon einige über den gleichen Sachverhalt gestolpert sind und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Ich will einen mono Audiokanal in Cubase auf einen Line Ausgang vom Interface routen um ihn in einen externen Hallprozessor führen zu können. Jedoch krieg ich das einfach nicht fertig. Der Kanal ist zwar in den VST-Verbindungen als Ausgangsbus definiert aber ich krieg auf dem besagten Ausgang am Interface als Signal immer nur einen Komplettmix ab und nicht den separaten Kanal, den ich manuell darauf gelegt habe.
Ich bin mir recht sicher, dass es an der MixControl (2.0) von Saffire liegt und dort trotz der Busdefinition in Cubase ein Mix auf die Ausgänge gelegt wird. Anleitung von besagter MixControl kann ich mir anschauen wie ich will, ich steig nicht durch. Ich will einfach nur auf die 8 Ausgänge am Interface routen können was ich auch manuell im Cubase auswähle.
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Eigenschaft
 
Ich melde mich mal frecherweise, obwohl ich das Saffire gar nicht besitze. Aber ich hab mich da theoretisch etwas mit befasst, weil ich das Gerät ganz interessant finde. Unter anderem auch deshalb, weil ich die Screenshots von dem MixControl gesehen habe und mir gedacht habe "Cool, da hat man ja alle Mögliochekeiten, und das sieht alles sehr logisch un übersichtlich aus " :D
http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_2182/3_SP40%20GUI.jpg
Wenn du jetzt z.B. in Cubase den Bus an Out 3 schickst, und dieses Signal dann auch an die Klinkenbuchse Nummer 3 geschickt werden soll, dann würde ich sagen, dass du da unten in dem Routing-Bereich eben DAW 3 -> Line Output 3 einstellen musst.

Oder hast du das getan und es geht dennoch nicht? Oder sieht Vesion 2.0 vom MixControl ganz anders aus?
 
Moin!

Nein die Version sieht genauso aus, der Weg ars ist schon richtig! Weiterhin wichtig ist wohl aber auch, das es in der DAW auch richtig geschalten ist! Ich habe zwar kein Cubase, sondern Presonus Studio One Pro, und da mußt Du extra auswählen, das es ein externer FX Kanal sein soll!

Greets Wolle
 
Um Himmels Willen, es war ja so einfach...
Der Weg mit DAW Nummer auf Output Nummer legen ist natürlich richtig.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben