Routing problem

E
efjay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.15
Registriert
11.06.12
Beiträge
87
Kekse
95
Hi ihr alten Hasen !!

Mein Drummer wird zu Sylvester eine größere VA in der Kirchengemeinde mixen. Die Jungs haben ein X32 ( Monitorpult ) und ein M32 ( FOH ) am Start. Zwei S 16 sind auf der Bühne.
Jetzt werden bereits alle 32 S16 inputs am M32 anliegen und Ihnen fehlen noch zwei Wege für das Stereo-Signal vom DJ/Einspieler auf der Bühne. Die Frage an mich war jetzt, ob es möglich ist, das
Signal der AUX-Inputs 1/2 am Monitorpult neben den 32 Signalen ( s.o ) zum FOH zu routen ( auf FOH Kanal 33/34 - Aux-Channels ).
Das Monitorpult ist ebenfalls bis zum Anschlag belegt ( Haufenweise Stereo-Mixe - klassisch - fürs Bühnenmonitoring In-Ears und Floors ). P16 wird nicht genutzt.

Routing S 16 - In AES A Monitorpult x32 - out AES B to FOH M32 In AES A

Das Routing insgesamt mit Ein/Ausgängen funktioniert, aber es fehlt noch das besagte Stereo Signal DJ/Einspieler von der Bühne zum FOH

gruss

Fred
 
Eigenschaft
 
Du kannst auf der AES50 Verbindung jeweils 48 Signale in bei Richtungen übertragen. Das wäre nicht das Problem.
Das Problem ist dass du beim X32 nur die Signale 1-6 von AES50 auf die Auxin vom FOH Pult mappen kannst.
Deshalb musst du etwas ums Eck denken. Du routest am Monitor Pult Auxin1-6/TB (das ist wichtig, Aux1-6/Mon sind die Auxouts vom Monitor Pult) auf AES50Bout 1-8. 9-40 belegst du dann mit den 32 Signalen von den S16.
Am FOH mapst du per Auxin Remap die AES50A1-2 (wenn zwei kanäle reichen) auf Auxin 1-2.
Die Kanäle 1-32 vom FOH werden mit denSignalen AES509-40 belegt.
Keine Angst, wenn du Das FOH zum Gain Master machst kannst du wie gewohnt aus den Kanälen heraus die richtigen S16 Eingänge regeln.
Am Monitor Pult ändert sich ausser das oben beschriebene Routing zum FOH nichts.
 
Super !
Die Info geht gleich an die Jungs weiter ( somit haben sie folgerichtig auch noch zwei weitere Stereo-Inputs reservemässig im Kreuz ....)

Danke für die Hilfe ( wie immer ;-) )

Fred
 
Nicht vergessen: Ein Digitalpult wie das X32 unterstützt total Recall. Man kann also mal etwas umstecken und eine neue Szene laden. Für einen DJ gehört eigentliche eine galvanische Trennung vor das Pult. Und ein Limiter.
 
warum so umständlich (oder hab ich jetzt nicht genug "ums eck gedacht"?)
alles so lassen wie es ist UND
AES50B out 1-8 auf AuxIn 1-6/TB am Monitorpult
UND am FOH
Aux 1/2 auf Source A1/A2: B01/B02 ff.
 
Hallo @tombulli :
Das ist, wie ich beschrieben habe, nicht alles, denn die 32 Eingänge von den S16 wollen ja auch auf den FOH geroutet sein. Das Aux-Remap ist genau so zu machen wie du, und ich, geschrieben haben.
 
jepp, habs grad gesehen - ich sollte so früh morgens nix posten :)
Da man ja nur B1-6 auf die Auxe routen kann, wandert alles andere einen Block nach hinten - sorry!
 
Nema problema
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben