X32 Routing Problem M32/S16

  • Ersteller wyssdesign
  • Erstellt am
W
wyssdesign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
01.12.16
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe betreffend des Routing!

Ich benutze für unsere Band ein M32 als FoH Pult, ein X32Rack für die Band als In-ear Pult zusammen mit einer S16.

Nun Zum Problem:

Die Xlr outs von der S16 kann ich irgendwie nicht korrekt routen...
Alle Eingänge, welche auch in der S16 reinkommen, kann ich auch bei den outs der S16 wieder rausgeben.
Aber die Eingänge der X32r schlagen nicht aus. resp. geben kein Signal auf die Outs der S16! Was mache ich Falsch?
Sorry für die eventuell Dumme Frage.. :) komme aus der analogen Welt :)

Bei meinem FoH pult läuft alles einwandfrei.

Habe im Anhang noch einige Bilder meines Routings!


Bin Für jede Antwort die mir was Hilft dankbar..
Haben am WE Plattentaufe und wäre Toll wenn das wieder funktionieren würde ;-)

Liebe grüsse

Roman

IMG_0014.jpg IMG_0016.jpg IMG_0019.jpg
 
Eigenschaft
 
Ganz verstehe ich das noch nicht.
Kannst du zum einen mal beschreiben wie du die Teile zusammengesteckt hast und welche Signale genau du wo haben willst?
Und kannst du die Szenen vom M32 und X32-Rack hie rhochladen? (die Dateierweiterung .scn in .txt ändern)

Ergänzung: ich kann da zwar schon etwas erahnen, aber bevor och ins blaue rein einen Vorschlag mache.... Also Details bitte;-)
 
Also :)

Zu der Installation:

M32 FoH AES50-A ----> AES50-A X32r AES50B ----> AES50-A S16

Im Anhang habe ich dir ein File.. sollte Aktuell sein.

Ich benutze die Mix Bus als Outs für das In-Ear.
Bus 1-12

Die X32 hat jedoch nur 8 Outs. Nun möchte ich die Outs der S16 für die restlichen 8 Outs (9-16) benutzen.

Im momentanen betrieb ist es so, dass ich von den Inputs 1-16 keinen Sound auf die Outs der S16 bringe.
Habe ich jedoch ein Input auf der S16 und möchte in auf einen Out der S16 zurück senden funktioniert das einwandfrei.
Kurz gesagt, bringe ich auf einen Out der S16 keinen Signale von Kanal 1-16 von der X32!


Ps: Die Datei der M32 kann ich dir leider erst Freitag morgen senden da ich bis dahin noch unterwegs bin :-/

Vielen Dank für deine Hilfe!!
 

Anhänge

  • BRG_inEar_1017.scn.txt
    63,6 KB · Aufrufe: 174
moin, also von der Szene ist das soweit richtig, wie ich das auf die Schnelle beurteile. Ich vermute, dass deine S16 nicht auf "+8" steht, sondern auf irgendeiner anderen outputeinstellung.
An deinem M32 kommen die inputsignale als A17-48 an. Das müsstest du nicht unbedingt so machen, wenn du nicht auch am M32 irgendwo die outputs des X32 verabeiten willst (A1-16 out).
Wohin schickst du denn die outputs des M32 (als FOH)?
 
Das was du da so schreibst klingt ein bisschen danach dass du dich im Wald des Routings verlaufen hast und Input/Output usw. noch etwas durcheinander gebracht hast.

Ich versuch mal zu beschreiben wie ich die Sachlage sehe.
Eingänge am X32 Rack:
Lokal stecken die Signale für Kanal 1-16, 17-24 kommen von der S16(AES50B 1-8) und 25-32 von der Card (25-32), ich denke mal dass das Backingtracks sind.

Jetzt machen wir gleich mal klar was mit den Signalen Richtung FOH passiert.
Da schickst du, für mich nicht wirklich nachvollziehbar, Output 1-16 (also z.B. den fertigen Inear-Mix) zum FOH Pult. Erst ab AES50AOut 17 sendest du die Eingangssignal ein der selben Anordung wie ans X32Rack, also Local In 1-16, dann S16 1-8 und am Ende Card 25-32. Gut, es mag ja spielen, trotzdem kann man da schnell einen Knopf im Gedankengang rein bekommen bei dem Routing.

Aber jetzt wirds spannend. Was passiert mit den Ausgängen vom Rack und der S16.

Schauen wir aber vorher noch auf "Output 1-16", denn die sind in weiterer Folge noch wichtig. Output 1-12 sind die In-Ear, 13 bekommt den Bus 13(Dio Side) und 14 FX2. LR vom X32 Rack kommt auf Out 15-16 raus.

Jetzt stellt sich mir mal eine erste Frage: Wie hast du geplant das FOH-Summensignal zurück auf die Bühne und danmit weiter zu dem Frontsytsem zu bringen. Derzeit sehe ich da nix was retour kommt.
Diese Out werden an sich korrekt an AES50B1-16 weiter geleitet. Jetzt müsst du die S16 mit dem Offset 9-16 betreiben damit dort auch wirklich die Outputs 9-16 raus kommen. Ich kann das nicht wirklich am Foto der S16 erkennen das es extrem unscharf ist. Es sieht zwar so aus als ob das LED Out +8 leuchtet, aber ob das jetzt bei der S16 auch so ist, kannst nur du beantworten. Du kannst aber auch Output 9-16 auf EAS50B1-8 ausgeben und bei der S16 den Output-Offset auf 0 (die beiten unteren LEd Out+8 und Out +16 sind aus) stellen.

Im momentanen betrieb ist es so, dass ich von den Inputs 1-16 keinen Sound auf die Outs der S16 bringe.
Kurz gesagt, bringe ich auf einen Out der S16 keinen Signale von Kanal 1-16 von der X32!

Das verstehe ich nicht. Du willst doch bei den Outputs des X32Rack die Stereo-Inear-Summen für Dio, Raphi Git 2 und Bueti senden und auf der S16 Monitor bzw Bass sowie Dio Side und FX2.
Das heisst für mich dass du die Eingänge durch die Kanäle sendest und mit dem entsprechenden Mixbus (z.B für "Monitor") zusammenmischt und das Ergebnius auf Out 1-2 der S16 ausgeben willst. Oder sehe ich das falsch?

Wenn du die Einstellung de rS16 mit dem Out-oFfset richtig gemacht hast dann sollte das so wie es ist schon funktionieren.


Wenn du das geschaft hast musst du halt noch das mit der FOH-Summe lösen. Aber da gibts auch ein paar gute Ansätze.


Anmerkungen abseits vom Thema:

Warum du von der Card 25-32 die Signale abgreifst kann ich nur vermuten, einfacher wäre es wahrscheinlich in der Zuspielsoftware Output 1-8 zu benutzen, aber das ist jetzt nicht das Thema. Wenns geht dann passt es schon.

Bus 13 wird von dir anscheinend als Monitor-Weg verwendet aber geht gleichzeitig auch zu FX1, von welchem die Return-Signale voll auf Main gesendet werden. Das kan eventuell mal zu einem Problem führen. Jetzt ist es egal.


Du solltest dir noch mal die Pre/Pos-Konfiguration deiner Monitor Sends ansehen. Es kann sein dass eh alles passt und gewollt ist, aber da sind einige Sends für den Monitor noch Post-Fader eingestellt.
 
A
Diese Out werden an sich korrekt an AES50B1-16 weiter geleitet. Jetzt müsst du die S16 mit dem Offset 9-16 betreiben damit dort auch wirklich die Outputs 9-16 raus kommen. Ich kann das nicht wirklich am Foto der S16 erkennen das es extrem unscharf ist. Es sieht zwar so aus als ob das LED Out +8 leuchtet, aber ob das jetzt bei der S16 auch so ist, kannst nur du beantworten. Du kannst aber auch Output 9-16 auf EAS50B1-8 ausgeben und bei der S16 den Output-Offset auf 0 (die beiten unteren LEd Out+8 und Out +16 sind aus) stellen.


An der S16 Habe ich die Einstellung 9-16 (Diode 8+ und Splitter leuchten)

Das FoH out hab ich bis anhin auf dem M32 15/16 zurük gegeben! dies möchte ich jedoch in Zukunft auch gerne auf der S16 (7&8) zurückgeben.

In 25-32 sind effektiv Tracks welche eingespielt werden. Deshalb sind diese auf Card der X32!

Das verstehe ich nicht. Du willst doch bei den Outputs des X32Rack die Stereo-Inear-Summen für Dio, Raphi Git 2 und Bueti senden und auf der S16 Monitor bzw Bass sowie Dio Side und FX2.

Ich möchte bei der S16 Out 1-2 (Mix Bus 9/10) , Out 3-4 (Mix bus 11/12) und 7-8 (Main vom FoH Pult) Routen
Bei der X32 werden keine FX Kanäle benötigt. diese sind wohl noch vom Standart File drin.


Ist es überhaupt möglich, einzelne Outs wie z.B Main Out des M32 zurück auf die S16 zu senden oder müssen es immer 8er Banken sein?

Falls ich dann das Routing mal im griff habe und das auf irgendwelche art und weise möglich ist, möchte ich auch gerne mein Talk-back auf das In-Ear zurückgeben. :)
 
da ist ja der Fehler in der Einstellung der S16 (nix splitter ;-))

ja, das geht via aux remap - du musst am M32 die mains auf out 1/2 legen und dir am X32 diese via aux in remap holen (AES50 A1/2) - dann schickst du diese via direct out an out 15/16
 
da ist ja der Fehler in der Einstellung der S16 (nix splitter ;-))

ja, das geht via aux remap - du musst am M32 die mains auf out 1/2 legen und dir am X32 diese via aux in remap holen (AES50 A1/2) - dann schickst du diese via direct out an out 15/16

Hab es aber auch schon nur auf 9-16 eigestellt (8+) und auch da hat es nicht funktioniert :-((
 
OK, die Splittereinstellung hat im Grunde keinen Einfluss auf dein Routing in den Fall.
Habe mir jetzt Mal deine Szene ins Pult geladen und alles so angesteckt, wie du es beschrieben hast. Mit dem Ergebnis, dass es bei mir funktioniert.
 
Habe langsam wirklich das Gefühl das es an der S16 liegt, da ich die X32 nun auch mal zurückgesetzt habe!
Kann ich diese in irgend einer Art zurücksetzen??
 
möglich.
schau mal, welche FW auf deiner S16 ist - indem du beim einschalten die config-taste drückst.

wenn da noch 1.7 drauf ist, mach mal ein update auf 2.2
FW findest auf der musicgroupseite und in meiner Dropbox (hier oben gepint).
Anleitung ist in der zipdatei.

Wenn das auch nicht hilft, liegt ein Hardwaredefekt nahe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben