Roy Bianco Weihnachtskonzert - Gute gemixt - Wie machen die das?


kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
17.01.12
Beiträge
136
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hallo zusammen, habe lange keinen Post mehr verfasst. Ich bin auf das Weihnachtskonzert von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys gestoßen. Bin kürzlich auch erst auf die Band gestoßen. Ich finds irgendwie geil!



Ich find das ganze ist schon geil gemixt / abgestimmt und habe eine paar Fragen, in der Hoffnung hier ein paar Antworten zu finden:
  • Wie bekommt man den Gesangseffekt vom Hauptsänger im Lied ab der 19:00 Minute hin?
  • Welche Mikrofone sind das?
  • Welches Instrument spielt der Keyboarder
  • Wie bekommt man den Trompeten-Effekt hin (26:30) einfacher Hall?
  • Wie kann man die Einspieler (30:00) realisieren?
Besten Dank....
 
HaraldS
HaraldS
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.09.22
Registriert
03.03.05
Beiträge
5.508
Kekse
37.294
Bei 26:30 höre ich keinen besonderen Halleffekt auf der Trompete. Minimal Hall ist grundsätzlich drauf, aber eben nicht viel. Seine Phrase ist halt so arrangiert, dass er Elemente der Gesangsmelodie nachspielt, ansonsten spielt er einfach.

Bei 30:00 hört man Lacher aus dem Publikum, meinst du das mit “Einspieler“? Da kann man z.B. ein Tablet mit einer Sample-Player-App nehmen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben