rozawood gitarre

  • Ersteller leimenbollen
  • Erstellt am
L
leimenbollen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.19
Registriert
07.11.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Freunde
ich habe mich im Gitarrenladen in eine Rozawood Gitarre verliebt.Kostet aber über 3000,-
Der Verkäufer sagt ,die ist sogar das doppelte wert.
Hat jemand Erfahrung mit Rozawood ?
Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
angespielt hab ich die noch nie. ich kann allerdings mit folgenden tipps dienen:

akustik gitarre, ausgabe 3 / 2007: ein ausführlicher test über eine rozawood rd-27,
mit dem fazit: klasse gitarre.detailreiches klangbild, trotzdem durchsetzungsstark und imposant. geheimtipp.

außerdem: für 3000 okken kannst du dir schon deine traumgitarre bauen lassen. da gibts diverse gitarrenbauer, die in dieser preislage eine ganze menge zu bieten haben.

zu dem spruch "die ist das doppelte wert": so einem verkäufer würde ich einen einlauf verpassen. das ist ja schon fast ein media-markt-spruch. denn ich an deiner stelle einfach ganz schnell vergessen würde.

groetjes
 
Danke dir
habe sie jetzt gekauft,wo die Liebe halt hinfällt .
Bin aber jetzt nach ausgiebigem testen zu Hause wirklich sehr zufrieden und denke ,daß sie das Geld wirklich wert ist.Habe sie nach langem hin und her für 2800,- bekommen.
 
na herzlichen glückwunsch!

ne review und ein paar fotos wären toll. von rozawood gibts hier im board nicht viel.

groetjes
 
Danke dir
habe sie jetzt gekauft,wo die Liebe halt hinfällt .
Bin aber jetzt nach ausgiebigem testen zu Hause wirklich sehr zufrieden und denke ,daß sie das Geld wirklich wert ist.Habe sie nach langem hin und her für 2800,- bekommen.

Das ist nicht zufällig das Parlor-Modell?

Das ist die einzige Klampfe, die mich von Rozawood wirklich begeistert hat. Bei der Größe soviel Wumms, das ist selten.

Alle anderen fand ich gut, aber irgendwie nicht herausragend, so im Vergleich mit anderen Kandidaten dieser Preisklasse (Martin, Collings, H & D...)
 
Na ja , ich denke ganz so was das ja nicht gemeint.
Ich habe es so verstanden , daß bekannte amerikanische Hersteller mit diesen Materialien das Doppelte verlangen.Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich habe ne alte Martin , wenn ich die mit den heutigen vergleiche ist das schon ein Unterschied.
 
Es ist eine RB 17
 
wie krieg ich ein Bild reinkopiert ?
 
Indem du bei erstellen eines Postings unter zusätzliche Einstellungen (unten) auf "Anhänge verwalten" klickst und dann die Datei oder den Link auswählst.
 
leider klappt das mit den Bildern nicht , jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung , ich denke meine Bilder haben wohl zuviel KB.
Jedenfalls hier ein paar Daten zur RB 17 : die Decke ist AAA Alpenfichte , 17 Jahre abgelagert , Korpus ist Madagaskar Rosewood mit unglaublich schöner Maserung , die Lackierung ist Nitro ,daß sehr schön verlaufen ist.
Der Hals ist 46mm breit und war die erste Stunde gewöhnungsbedürftig ist aber jetzt um so komfortabler , die Mechaniken sind 501er Gotoh . Mit 12 Elixir Bronze Saiten ist sie angenehm weich zu spielen und setzt sich locker gegen eine Martin D35 durch.Die Saitenlage ist mit 2,75 zum Vergleich mit meiner Martin recht hoch , aber das braucht sie auch um das fette Holz zum Schwingen zu bringen.Der Klang ist sehr differenziert ,sehr offen und klar und richtig fett.Alles in Allem ist sie ihr Geld wirklich wert und bleibt wohl für mich ein kleiner Geheimtipp für den ich auch lange gespart habe.
 
so , habe es jetzt kapiert mit den Bildern . Habe mal 3 gemacht , ich kann weiterhin vor meiner Begeisterung der Rozawood nicht halt machen , sie wird besser und besser, durchsetzungsfähig , klare Obertöne und klasse Bespielbarkeit
 

Anhänge

  • DSCF1738.jpg
    DSCF1738.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 570
  • DSCF1739.jpg
    DSCF1739.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 524
  • DSCF1742.jpg
    DSCF1742.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 542
ein wort: geil!

edit: hab mich eh mal auf der rozawood-seite umgeschaut und bin immer begeisterter... ich hoffe, ich bekomme mal irgendwo die möglichkeit, eine oder mehrere gitarren von ihnen anzuspielen... schön, dass es noch solche firmen gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben