RTD 1 aus Gitarre&Bass

Gantu
Gantu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.06
Registriert
28.01.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Kamp-Lintfort
Hallo,
ich habe in der Zitschrift Gitarre und Bass aus der August ausgabe einen Workshop gefunden um einen eigenen Röhren versterker zu bauen. Eine Teile liste war dabei. Alle tile sollte man angeblich bei musikding.de kaufen können...nun habe ich aber schon die ersten beiden Teile nicht gefunden weshalb ich das ding schonmal nicht bauen kann...hat einer einer dieses teil schon mal gebaut und hat erfahrung damit gemacht? bin in den sachen ein newbie...wäre für jede Antwort dankbar.
 
Eigenschaft
 
Und was wären das für Teile? Hab die G&B grad ned zur Hand.
 
Ref. Wert Typ
C1 0,015 u Folie
C2 6,8 u Folie
C3 0,1 u Folie
C4 2200 p Folie
C5 18 p Keramik
C6 1 u Folie
usw.... wenn ich mehr posten soll und das hilft mache ich das...aber hierbei habe ich C1, C2,C4,C5 nicht gefunden (nach C6 hab ich garnicht erst gesucht) und zum bauen brauch ich alle teile...
 
Hmm...

C1 = 0,015µF = 15nF MKS2 da findest du ihn
C2 = 6,8 µF MKS4
C3 = 0,1µF MKS2
C4 = 2200 pF = 2,2 µF MKS2
usw
usw


*helgemodean*
Mussu du gucken auch, ne.
*helgemodeaus*


Gruss Flo
 
Hi, ich hab mir das Teil gebaut, hab auch nicht alles bei Musikding gefunden und hab dann dort nur das Netzteil und Röhre+Sockel bestellt, alles andere hab ich bei Reichelt (Reichelt Elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert) bestellt. hat alles wunderbar geklappt und klingt auch gut. War halt nen bisschen teuere wegen der Versandkosten, dafür waren bei Reichelt die Bauteile billiger.

Gruß Matthias
 
@GoFlo
Danke für die Umrechnung...wie gesagt war/bin ein Newbie auf dem gebiet und kannte diese umrechnungswerte nicht...

@Duff987
Danke für den link und die Info...ich werd mal gucken wo ich mir das bestell da ich ja jetzt die nf werte kenn...
 
Die Umrechnung ist simpel und hat mit E-Technik an sich nix zu tun. Das ist nur Mathe.

Such dir mal im Netz oder in einem Mathebuch eine Potenzentabelle a la:

m = milli = 10^-3
µ = mikro = 10^-6
n = nano = 10^-9
p = piko = 10^-12

usw usw

0,015 µF wären dann 0,015 * 10^-6 was aber auch 15 * 10^-9 sind, also 15 nF.

Ich würde beim Musikding bestellen, da du da auch gleich Gehäuse, Fussschalter und sonstiges kriegst. Ausserdem finde ich muss man einen Shop extra für Effektpedal DIYer unterstützen. Und meistens isses auch nicht viel teurer als bei Reichelt und co.

Gruss Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben