Ruby Riot: Zerre im Cleankanal?

von Lenz, 24.07.05.

  1. Lenz

    Lenz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #1
    Hi;
    ich hab mir vor einiger Zeit, so 2 Monaten, von Framus den Ruby Riot gekauft. Der Cleankanal klingt wirklich berauschend und fühlt sich auch so an, genau das hab ich mir unter Röhre vorgestellt (hatte vorher einen ibanez 15R). Aber wenn ich jetzt die Lautstärke auf 1 Uhr aufdreh und auf meiner Gitarre einen Akkord so laut es geht spiel, dann fängt er schon zum Zerren an. Ist das normal so? Ab 4 Uhr kann ich kaum noch einen Ton ohne Zerre anschlagen, wenn die Gitarre voll aufgedreht ist. Wenn es normal ist, stört es mich nicht, ich will bloß nicht, dass irgendwas kaputt ist und ich es nicht merk. Kann man evtl. was dagegen tun?
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 24.07.05   #2
    Nein, das ist wohl normal!
    Das tut normalerweise jeder Röhrenamp, da de Endstufenröhren irgendwann anfangen zu zerren :great:

    Ab welcher Lautstärke dies eintritt ist natürlich von Amp zu Amp unterschiedlich...

    Cheers
     
  3. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 24.07.05   #3
    1. Benutz mal den Volume Regler am der Gitarre, bei 1-2 ist fast keine Verzerrung mehr da, bei 10 dann wieder voll.
    2. Höhr dir mal von Audioslave - Be Yourself an. Da kann man sehr schön höhren, dass er ne Vollröhre spielt. Bei einzelen Noten ist der Klang super clean (Verse), beim Refrain, wenn der Akkorde spielt zerrt es auch ganz leicht, weil er Akkorde spielt. Das ist nunmal die Charakteristik einer Vollröhre. ;)
     
  4. Lenz

    Lenz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #4
    ok, danke, das beruhigt mich..
    Und dass Rauschen ist auch normal? ..wenn wir schon dabei sind.
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 25.07.05   #5
    n gewisses Rauschen ist normal, ja...
     
Die Seite wird geladen...

mapping