Rucksack für Modelling Verstärker (spez. Neural Quad Cortex)

  • Ersteller mar_nic_s
  • Erstellt am
mar_nic_s
mar_nic_s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
25.11.11
Beiträge
215
Kekse
921
Ort
Konz
Hallo zusammen!
Ich habe den Neural DSP Quad Cortex im Tier 1 Preorder vorbestellt und er sollte demnächst rauskommen. Bisher habe ich ein Pedalboard geplant, mich aber jetzt doch spontan dagegen entschieden. Stattdessen habe ich ein kleines Case im Blick, um es aufs Wesentliche zu reduzieren. Da der Verstärker noch nicht released wurde, ist natürlich das Angebot eher begrenzt und ich habe die Wahl zwischen dem offiziellen und einem Thon Case von Thomann. Beide haben ihre Vor- und Nachteile:

Thon
+ robust
+ der Verstärker kann darin genutzt werden, also muss man nichts auspacken und aufbauen

- kein zusätzlicher Platz für Kabel und Zubehör (außer dem Stromkabel)
15705775_800.jpg


Neural DSP
+ zusätzlicher Platz für Kabel und Zubehör

- wirkt nicht sehr langlebig
- robust (?)
15744326_800.jpg


Wie der Titel bereits verrät, bin ich von beiden Optionen nicht 100% überzeugt und auf der Suche nach einem Rucksack. Der Vorteil dabei wäre ganz klar, dass man eine Hand mehr frei und vor allem viel Stauraum für zusätzliche Kabel, Drahtlossysteme und diverses weiteres Zubehör hätte. Der offensichtliche (und nicht hinnehmbare) Nachteil ist die Sicherheit des Verstärkers. Daher meine Frage:
Gibt es einen passenden Rucksack, der den Inhalt wirklich schützt?

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit anderen Modelling Verstärkern gemacht. Ein Gedanke wäre, Schaumstoff so zuzuschneiden, dass der Quad Cortex genau rein passt und diesen in ein Fach zu stecken, aber ob das in der Umsetzung tatsächlich funktionieren würde, ist fraglich...

Damit niemand extra nach Daten suchen muss:
29 x 19 x 4.9cm
1,95kg
neural_dsp_quad_cortex@1400x1050.jpg


Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich nutze für mein gt1000 und Pedale/ Kabel und Gedöns öfter mal einen mir seit vielen Jahren treuen Deuter Rucksack. Da passt auch ein MacBook oder ein Novation Keyboard (25Tasten) locker rein ( natürlich jetzt nicht alles gleichzeitig....).
Nur so als Beispiele.... kostete so um die 60/70 Euro, Reißverschlüsse sind wie neu.
Habe bislang damit Flug-BahnAutoreisen ohne Probleme unternommen, alles heil geblieben.
Mein Fazit:
solange man keine Achttausender besteigen, keine Einhand Weltumseglung und kein American Football machen will, reicht so ein guter Rucksack völlig;-).
Falls man aber die Geräte auch aus der Hand geben muss, sind m. E. Koffer/Flightcases der beste Schutz......auch für das Nervenkostüm ;-)
 
... ich habe mir für den Kemper einen Bagaboo machen lassen. Sie haben ein Standardmodell leicht grösser gemacht und ich bin sehr zufrieden damit.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben