Rückkehr zum Fullsize Odyssey?

  • Ersteller defrigge
  • Erstellt am
defrigge
defrigge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.23
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.815
Kekse
3.272
https://www.instagram.com/p/BMa0FAND7OU/
(Odyssey FS -> fullsize)
Ob bei der Normalgröße auch die ungeliebeten Modulationstatser wenigstens ansatzweise funktionstüchtig sind?


Zugleich gibt es vage Spekulationen, ob das darunter mal wieder eine neue Kronos-Variante (bei inverändertem Grundaufbau) sein könne.
 
Eigenschaft
 
Zugleich gibt es vage Spekulationen, ob das darunter mal wieder eine neue Kronos-Variante (bei inverändertem Grundaufbau) sein könne.
Anscheinend ja, der "Kronos LS". Der selbe Nutzer hat auch ein verschwommenes Foto davon gemacht: https://www.instagram.com/p/BMa8ZkWDNkW/?taken-by=synthjam
Eine Version mit 88 "lightweight" keys. Ob das nun weniger Gewicht (der Kronos 88 wiegt immerhin 24 kg) oder weniger Gewichtung bedeutet, bleibt wohl abzuwarten.
 
Ja, Du warst deutlich schneller, ohne dass ich es gemerkt habe. :great:
 
Kronos LS-88 ????

Bitte bitte bitte bitte..... 76 Synthasten auch.... bitte bitte bitte !!!!!
;-)
 
602817d1478358282-korg-arp-odyssey-fs-full-sized-keys-img_0785.jpg



Stilechter Vintage XLR-Output...

Dieses Ding wird Premium-teuer! :fear:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stilechter Vintage-XLR-Output...

Dieses Ding wird Premium-teuer! :fear:
Wenn man bedenkt, dass der jetzige Slim Key-Odyssey (766€) und dessen Modul-Version (569€) beide die selben Ausgänge einschließlich XLR haben, bezweifle ich, dass die paar Millimeter mehr an der Tastatur den Preis in gänzlich andere Regionen treiben werden. ;)
 
Effektiv ist mir dies bisher gar nicht aufgefallen... :embarrassed:


Ist tatsächlich ein schöner Touch... noch schöner wäre höchstens eine Verriegelung...
 
Was ich wirklich cool finde, ist dass Korg in beiden Fällen irgendwann auf bekannte User-Wünsche reagiert. Sie werden mit Sicherheit so Käufer erreichen, die sie bisher nicht erreicht haben - ohne erheblichen Entwicklungsaufwand.

Der Odyssey könnte so deutlich mehr Spielspaß machen, und der Kronos würde alle gängigen Keyboard-Varianten-Wünsche abdecken. Profis könnten dann alle beliebigen gewichtet/ungewichtet Kronos-Kombinationen verwenden und so immer ein spielfertiges Backup für Notfälle (bei Wunsch in gleicher Tastaturbreite) haben. Das dürften einige sehr nützlich finden.

Für mich bleibt aus Platz- und Preis/Leistungs-Gründen der Modul-Oddy immer noch der Oberhammer, aber auch die anderen Neuerungen sind richtig gut User-orientiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben