Rückkoplung bei selbstgebautem E-bow

  • Ersteller software2000
  • Erstellt am
S
software2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.12
Registriert
27.10.07
Beiträge
54
Kekse
0
Hi Leute,

Mir kam letztens die Idee einen E-bow selbst zu bauen, also habe ich im Internet nach Schaltplänen gesucht und bin tatsächlich fündig geworden:

1. http://logosfoundation.org/elektron/ebow_amp.gif
2. http://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-142269.html
3. http://bwir.de/schaltungen/miniverstaerker

Nun habe ich die Schaltung wie im 3. Link angegeben aufgebaut und sie wie im 1. Link mit Spulen ausgestattet. Leider gibt es wenn ich sie nun benutzen will nur eine riesen Rückkopplung mit dem Amp. Bin zwar Auszubildender zum Informationselektroniker, allerdings steh ich noch ganz am Anfang der Ausbildung und kann leider nicht sagen woran es liegt. Haben wir hier im Forum vielleicht ein paar Leute die sich besser auskennen und mir helfen könnten ?

MfG
software2000
 
Eigenschaft
 
Du hast da einen magnetischen Eingang und einen magnetischen Ausgang. Da die Verstärkung sicherlich >1 ist wird das Ding halt schwingen, wenn du Eingang und Ausgang magnetisch miteinander verkoppelst...

=> Ordentlich voneinander abschirmen und Verstärkung runterdrehen!

MfG OneStone
 
wie soll ich sie abschirmen wenn ich sie im abstand von 2cm anbringen muss damit es funktioniert ??
 
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
software2000,
-ich finde den Thread ja interessant bzw. habe den E-Bow II-, aber:
bitte zeige doch etwas mehr Geduld, es wird sich schon jemand melden.

Außerdem: Anstelle dauernd unnötig Einzel-Posts abzufeuern, könntest Du, falls Du etwas informativ Gehaltvolles anzuführen hättest, auch Deinen vorigen Post ergänzen. Ich finde, unnötige Posts widersprechen der Forum-Etikette - oder sehe ich das falsch?

Geduld ist eine Tugend ;-)

EDIT
Schau mal, so geht das ;-) - Im Nachhinein abändern, ergänzen: