Rückkopplung bei der Ibanez 140 RG durch Steg Humbucker!

@ hoss: ich wollts so direkt jetzt nicht gesagt haben ... aber das mit der schreiberei von dem bricht einen echt an!!!!!!!
 
hoss33 schrieb:
Hast Du mein Posting in dem anderen Thread gelesen? Du brauchst nicht nur ein EMG81, du brauchst am besten das ganze Set und vor allem andere Potis und Kondensatoren.

Eine Frage TM89: Wie alt bis Du?
Und wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann sag uns das bitte und wir werden mehr Verständnis für Deine fehlerüberfluteten Postings haben.

Ich bin Jahrgang .89 Deutsch ist meine Muttersprache ich habe nur
eine Rechtschreib Schwäche :(
 
was du nicht sagst ... :great:

P.S.: er meint FräsunG .... weil das F direkt neben dem G liegt auf der tastatur, ist er da sicherlich versehentlich drangekommen!
 
LOL! Mist :D

Danke!!! :)
 
kein problem - gerne wieder - hilfsbereitschaft zeichnet mich aus
 
mann alter!!!!!! im e-gitarrenforum haste echt auch noch gepostet ... und da gibste informationen die ja sozusagen von essentieller wichtigkeit sind ... und wie schon gesagt: mit andere pus ausprobieren war auhc ma am 5-weg schalter rumfummeln gemeint! du sagst ja, dass das problem nur dann auftritt wenn der schalter ganz unten ist! dann ist die wahrscheinclihkeit ja groß, dass das problem vom bridge pu herrührt!!!! die sache dürfte sichd ann auch verbessern, wenn du neue pus einbaust. allerdings wenns nur EIN aktiver EMG ist wirst du danach ein anderes problem haben ...
 
Hallo! Hilft mir mal einer??
 
Ach so ich habe was vergessen es Pfieft nur wenn ich bei mein 5-weg
schalter nach ganz unten mach
 
Schwammkopf schrieb:
mann alter!!!!!! im e-gitarrenforum haste echt auch noch gepostet ... und da gibste informationen die ja sozusagen von essentieller wichtigkeit sind ... und wie schon gesagt: mit andere pus ausprobieren war auhc ma am 5-weg schalter rumfummeln gemeint! du sagst ja, dass das problem nur dann auftritt wenn der schalter ganz unten ist! dann ist die wahrscheinclihkeit ja groß, dass das problem vom bridge pu herrührt!!!! die sache dürfte sichd ann auch verbessern, wenn du neue pus einbaust. allerdings wenns nur EIN aktiver EMG ist wirst du danach ein anderes problem haben ...

Welches :confused:
 
Meine Gitarre hat nur ein Humbucker
sieh Bild
 
TM89 schrieb:
Meine Gitarre hat nur ein Humbucker
sieh Bild
Wie gut ist Dein Englisch? Lies auf der EMG Homepage ALLES (ALLES, WIRKLICH ALLES) zum Thema FAQ, Einbau, Schaltdiagramme.
 
TM89 schrieb:
Ach so ich habe was vergessen es Pfieft nur wenn ich bei mein 5-weg
schalter nach ganz unten mach

Hi,
1.bitte nimm mal die Zusatzbox weg. Pfeifft der Rage wenn er alleine spielt?
2.Da es nur pfeifft wenn der 5-Weg ganz hinten oder unten ist, scheint ein Indiz dafür zu sein, dass etwas mit der Elektronik der Gitarre nicht stimmt.

Wenn Du weiter weg gehst? Pfeifft's dann immer noch?
Wenn Du mit dem Plektrum auf den Pickup klopfst, hörst Du das übermässig laut? (Lauter als die anderen Pick Ups)

Wenn Du unverzerrt spielst, pfeifft es dann auch?
Hast'e mal an einem anderen Amp (Kumpel) probiert?
Gruß Schmidt&Co
 
Nachdem ich das Photo gesehen habe, könnte ich nun doch fast wetten, dass der Humbucker in der Ibanez mikrofonisch ist.
Der Plektrumtest müsste das zum Vorschein bringen. Versuch alles anzuschleißen, dreh auf und versuch es still zuhalten, so gut wie's geht eben. Dann mit dem Spitzen Ende vom Plektrum auf den Humbucker klopfen. Wenn das ein sehr hohes fast klingelndes Klopfen ergibt, welches sehr gut über den Amp zu hören ist haben wir das Problem.
 
TM89 schrieb:
Ach so ich habe was vergessen es Pfieft nur wenn ich bei mein 5-weg
schalter nach ganz unten mach

Ahh, na damit lässt sich das Problem ja schonmal auf den Bridge-Tonabnehmer eingrenzen. Möglicherweise ist der Pickup einfach nicht so dolle (kommt bei günstigeren Modellen schon mal vor).

Vielleicht lässt sich das Feedback durch etwas weniger Gain beseitigen. Ausserdem hilft es meißtens, den Pickup etwas weiter von den Saiten wegzuschrauben (0,5 cm sollten es schon sein). Wenn Du den Amp immer auf voller Lautstärke spielst, ist das auch nicht gerade hilfreich.

Wenn das alles nichts hilft, solltest Du vielleicht die schwere Artillerie in Form eines Noise Gates auffahren, um dem Problem beizukommen.

Viel Erfolg...
 
Schmidt&Co schrieb:
Hi,
1.bitte nimm mal die Zusatzbox weg. Pfeifft der Rage wenn er alleine spielt?
2.Da es nur pfeifft wenn der 5-Weg ganz hinten oder unten ist, scheint ein Indiz dafür zu sein, dass etwas mit der Elektronik der Gitarre nicht stimmt.

Wenn Du weiter weg gehst? Pfeifft's dann immer noch?
Wenn Du mit dem Plektrum auf den Pickup klopfst, hörst Du das übermässig laut? (Lauter als die anderen Pick Ups)

Wenn Du unverzerrt spielst, pfeifft es dann auch?
Hast'e mal an einem anderen Amp (Kumpel) probiert?
Gruß Schmidt&Co



Die zusatzbox ist an ein Laney Topteil
der Rage Pfeifft nicht allein
wenn ich weiter weg gehe Pfeifft es nicht
wenn ich auf den Pickup klopf dan Fängt es sofort an zu Pfeiffe sehr Laut
wenn ich unverzerrt spiele Pfeifft es nicht
 
TM89 schrieb:
Die zusatzbox ist an ein Laney Topteil
der Rage Pfeifft nicht allein
wenn ich weiter weg gehe Pfeifft es nicht
wenn ich auf den Pickup klopf dan Fängt es sofort an zu Pfeiffe sehr Laut
wenn ich unverzerrt spiele Pfeifft es nicht

Da haben wir den Salat. Der Pick Up ist mikrofonisch. Das heißt er nimmet mechanische Schwingungen auf und wandelt diese in elektrisches Signal um. Zunächst mal musst Du leider etwas leiser spielen oder weiter weg gehen.
Bei mikrofonischen Pick Ups giesst man das Gehäuse mit Wachs aus. (dämpft die Schwingungen) Hab aber schon ewig nicht mehr gehört, dass das einer gemacht hat, weil das früher viel öfter der Fall war. Weiß auch nicht ob sich das lohnt.
Auf jeden Fall nicht selber machen, wenn Du Dir nicht absolut sicher bist was Du tust. Am Besten geht man hier in einen Laden mit Service Werkstatt, nur damit Du die nicht Deine Klampfe ruinierst.
Du kannst mal ganz vorsichtig versuchen ZEWA oder Tempo zwischen das Pick Up Rähmchen und den Pick up selbst reinzustopfen (ist aber keine Dauerlösung), aber blos nicht zu fest, sonst machst Du Dir ebenfalls den PU kaputt. (Der sehr dünne Draht der um die Spule gewickelt ist könnte reissen)
Viel Glück
 
Schmidt&Co schrieb:
Nachdem ich das Photo gesehen habe, könnte ich nun doch fast wetten, dass der Humbucker in der Ibanez mikrofonisch ist.
Der Plektrumtest müsste das zum Vorschein bringen. Versuch alles anzuschleißen, dreh auf und versuch es still zuhalten, so gut wie's geht eben. Dann mit dem Spitzen Ende vom Plektrum auf den Humbucker klopfen. Wenn das ein sehr hohes fast klingelndes Klopfen ergibt, welches sehr gut über den Amp zu hören ist haben wir das Problem.

Es ist ein sampftes hälles Klopfen ohne das es Pfeifft wenn ich
ca. 3 meter vom amp weg stehe
 
Ich glab du hast den Arsch offen.
Wenn du schon gegen die Foren Regeln verstößt, dann gleich doppelt, was?

1. Keine Doppelostings.


2.Hallo Leute,

wir haben hier eine Forumsregel, die sich auf Topics bezieht.


Zitat:
3. Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt.



Mhh, und außerdem kann dir keiner ne antwort geben, wenn du nicht genau dein Problem beschreibst. Du hast Glück, dass hier alle so Beiträge geil sind, dass die dir trotzdem Antworten.

:mad:
 
kosh schrieb:
Ahh, na damit lässt sich das Problem ja schonmal auf den Bridge-Tonabnehmer eingrenzen. Möglicherweise ist der Pickup einfach nicht so dolle (kommt bei günstigeren Modellen schon mal vor).

Vielleicht lässt sich das Feedback durch etwas weniger Gain beseitigen. Ausserdem hilft es meißtens, den Pickup etwas weiter von den Saiten wegzuschrauben (0,5 cm sollten es schon sein). Wenn Du den Amp immer auf voller Lautstärke spielst, ist das auch nicht gerade hilfreich.

Wenn das alles nichts hilft, solltest Du vielleicht die schwere Artillerie in Form eines Noise Gates auffahren, um dem Problem beizukommen.

Viel Erfolg...



Es sind 0,6 cm Abstand :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben