Rückkopplung bei der Ibanez 140 RG durch Steg Humbucker!

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe ich habe ein echtes Problem könnt ihr mir Halfen ?
Das Problem ist ich Habe Andauert Rückkoplungen
könnt ihr mir Halfen ich glaube es liegt am Pickup oder am Kabel
Hilfe :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Eigenschaft
 
Äääääh - inwiefern sollen wir dir helfen, wenn du das Problem eh schon eingegrenzt hast? Wir hörens nicht... es kann auch an Röhren oder am Gain liegen. Vielleicht auch an der ungünstigen Resonanzfrequenz deiner Box.
 
E-Wok schrieb:
Äääääh - inwiefern sollen wir dir helfen, wenn du das Problem eh schon eingegrenzt hast? Wir hörens nicht... es kann auch an Röhren oder am Gain liegen. Vielleicht auch an der ungünstigen Resonanzfrequenz deiner Box.

Wie kann ich es Beheben
und ich habe keine Röhren
Das erkläre mir das mal neher : Resonanzfrequenz wie :(
 
soviel zum Thema aussagekräftiges Topic...
 
TM89 schrieb:
Wie kann ich es Beheben
und ich habe keine Röhren
Das erkläre mir das mal neher : Resonanzfrequenz wie :(

Gitarrenboxen werden in unterschiedlichen Größen gebaut - je nach der gewünschten Resonanzfrequenz, die abhängig von dem im Gehäuse eingeschlossenen Luftvolumen ist. Bei Resonanz schwingt die Luft oder gar das Gehäuse am meisten mit und verstärkt die Schwinung der Lautsprecher - wenn du Pech hast und sich das auf den Korpus der Gitarre überträgt, hast du ein gravierendes Feedbackproblem.
 
wie Feedbackproblem :confused:


Meine Verstärker
Peavey Box 1x12"
Peavey RAGE 158
 
TM89 schrieb:
wie Feedbackproblem :confused:


Meine Verstärker
Peavey Box 1x12"
Peavey RAGE 158

Hi TM89,

bitte versuche systematisch vorzugehen.

1. Versuche ein anderes Kabel.
2. Versuche eine andere Gitarre. (vom Kumpel)

Bei 1. könnte die Abschirmung kaputt gehen. Ist eigentlich das wahrscheinlichste. Bei 2. könnte ebenfalls die Abschirmung im Elektronikfach nicht mehr ganz korrekt sein. Ibanez sind sehr gut verarbeitete Gitarren mit wenig Problemen. Aber man muss es versuchen. Hast Du mal den Pick Up gewechselt?

Hast Du denn noch ein Effektboard oder sowas mit drin? Wenn ja erst mal rausnehmen. Welche Peaveybox verwendest Du denn? (wie alt?)

Ach ja, wenn Du normale Gitarrenkabel als Lautsprecherkabel verwendest, geht die Abschirmung kaputt und der Effekt ist, Sand im Kabel (das Kabel, wenn angeschlossen und der Amp auch an ist, macht Geräusche wie eine Blechdose mit Sand drinnen wenn man es schüttelt) oder Feedback.
Probier mal ein bischen.
Gruß
Schmidt&Co
 
Es gibt durchaus auch schlechte Ibanez-PUs ;)

aber das nur nebenbei :)
 
E-Wok schrieb:
Es gibt durchaus auch schlechte Ibanez-PUs ;)
Had er sic nich kerade EMG Pickpus gekhaufd?
Und warrum der dobbelposd in Amp und Git?
 
wo steht das mit den EMG?
 
Schmidt&Co schrieb:
Hi TM89,

bitte versuche systematisch vorzugehen.

1. Versuche ein anderes Kabel.
2. Versuche eine andere Gitarre. (vom Kumpel)

Bei 1. könnte die Abschirmung kaputt gehen. Ist eigentlich das wahrscheinlichste. Bei 2. könnte ebenfalls die Abschirmung im Elektronikfach nicht mehr ganz korrekt sein. Ibanez sind sehr gut verarbeitete Gitarren mit wenig Problemen. Aber man muss es versuchen. Hast Du mal den Pick Up gewechselt?

Hast Du denn noch ein Effektboard oder sowas mit drin? Wenn ja erst mal rausnehmen. Welche Peaveybox verwendest Du denn? (wie alt?)

Ach ja, wenn Du normale Gitarrenkabel als Lautsprecherkabel verwendest, geht die Abschirmung kaputt und der Effekt ist, Sand im Kabel (das Kabel, wenn angeschlossen und der Amp auch an ist, macht Geräusche wie eine Blechdose mit Sand drinnen wenn man es schüttelt) oder Feedback.
Probier mal ein bischen.
Gruß
Schmidt&Co









Anderes Kabel ausprobirt
Ander Gittare ausprobirt aber es tutzt immer noch nicht
Pichup nein habe ich nicht ausgewechselt aber ich habe mir einen neun Pickup Gekauft
warte noch auck Lieferung
Ich habe Mein Effektgerät raus genomen
in Meiner Peaveybox ist ein Celestion 12"
es tutz nicht??????????????????????????????
 
Mal was anderes: wie schaffst du es, mit nem Rage so ein Feedbackproblem zu kriegen?
Und welcher Art sind die Rücckopplungen? Pfeifen oder Wummern?
 
hoss33 schrieb:
Had er sic nich kerade EMG Pickpus gekhaufd?
Und warrum der dobbelposd in Amp und Git?

warte noch auf lieferung :(
 
E-Wok schrieb:
Mal was anderes: wie schaffst du es, mit nem Rage so ein Feedbackproblem zu kriegen?
Und welcher Art sind die Rücckopplungen? Pfeifen oder Wummern?




:twisted: Volles Level :twisted: es Pfeift
 
er meinte glaube ich nicht komplett andere pickups ... sondern einfach mal versuchen mit bridge, middle und neck pu zu spielen

P.S.: alter - tu ma was an deiner rechtschreibung ... das grenzt schon fast ans unverständliche .... eieieiei
 
Ups, erübrigt. Hmmm.... schonmal versucht, die Fräsunf mit Watte auszustopfen?
 
TM89 schrieb:
warte noch auf Lieferung :(
Hast Du mein Posting in dem anderen Thread gelesen? Du brauchst nicht nur ein EMG81, du brauchst am besten das ganze Set und vor allem andere Potis und Kondensatoren.

Eine Frage TM89: Wie alt bis Du?
Und wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann sag uns das bitte und wir werden mehr Verständnis für Deine fehlerüberfluteten Postings haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben