Rückkopplungen vermeiden

  • Ersteller Kornflakes
  • Erstellt am
Kornflakes
Kornflakes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
30.09.05
Beiträge
191
Kekse
0
Hey,
ich spiele eine Jack&Danny Les Paul Kopie (99€) über einen Laney LC30. Wenn ich den Hi-Eingang benutze habe ich direkt Rückkopplungen und beim Lo-Eingang bei Gain>6.
Wenn ich mich hinter den Amp stelle dann gehts aber das ist blöd, da unser Proberaum nicht so riesig ist. Lautstärke ist auf 1 beim Amp (das ist schon laut).
Meine Frage: Wie kann ich das verhindern? Liegt das an den billigen Tonabnehmern meiner Gitarre? Wenn ja, welche würdet ihr mir denn empfehlen? (sollen nciht so viel kosten, gitarre hat ja nur 99 gekostet;)).
Vielen Dank schonmal.
mfg

Kornflakes
 
Eigenschaft
 
Das liegt sicher auch mit an den Tonabnehmern in der Gitarre, wobei sich bei dem Teil ein Austausch der Tonabnehmer sicher nicht lohnt. Hast du schon mal versucht, mit weniger Gain und Höhen zu spielen? Oder stell dich seitlich versetzt zum Amp, das sollte auch schon etwas bringen.
 
Eventuell könntes dir auch schon etwas helfen wenn du deine PU's in Wachs tauchst und du könntest mal nachsehn ob die Dinger wackeln, wenn ja, mit irgendwas unterfüttern zB. nen Stück Schaumstoff o.ä.

Gruß Flo
 
Hey, danke für die Hilfe!
Weniger Gain und Höhen verbessert die Sache schon, aber ich will auch mit mehr Höhen und Gain spielen können;). Das mit der Positionierung ist nicht so einfach, da ich mich schon seitlich hinter den Amp stellen muss damit die Rückkopplungen aufhören.

Flo: Ist das ernst gemeint mit dem Wachs?;) Und ja, die Tonabnehmer wackeln. Werde mal ausprobieren die zu stabilisieren.

mfg
 
achtung halbwissen meinerseits:

vorsicht beim wachsen im heimgebraucht. so weit ich weiß, muss das wachs eine bestimmte temperatur haben. zu warm kanns sein, dass u.a. die kuststoffteile der pus sich verbiegen (ich meine nicht schmelzen, sondern sie werden weicher und je nach kuststoff verziehen die sich wg. nachschwindung usw...). ist die temperatur zu kalt kriecht das wachs nicht richtig an den spulen entlang, bzw. "hinein". meine was von 75° gelesen zu haben. und welches wachs empfohlen wird kann ich auch nimmer sagen.

hier müssten andere user helfen oder du googelst selbst :)

blos als vorabwarnung. ich neige nämlich immer zu solchen schnellschüssen und nacher ist das ding hinüber ;)

an sonsten fällt mir auch nur ein, was schon gesagt wurde: leiser spielen, weniger gain, sich entsprechend vom amp wegdrehen usw... oder halt der austausch. ob sich der aber lohnt liegt allein bei dir. wenn du mit dem sound, der optik und der bespielbarkeit grundsätzlich zufrieden bist wäre das eine option. würde dann aber eher nach was gebrauchtem schauen. neukauf lohnt sich nicht, da das rückgaberecht sowieso mit dem einbau erlischt.

ich hatte mal eine J&L LPC und schraubte einen SH1+SH4 rein. das klang sogar richtig ordentlich! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben