Alle Tricks um Rückkopplungen zu vermeiden

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Nennt mir bitte mal alle dinge die ich tun kann, damit ich Rückkopplungen vermeiden kann.
Hab nämlich soviele das ich kaum noch spielen kann...
 
Eigenschaft
 
feedback-destroyer dazwischenschalten :)
 
Wie war das doch gleich :

Die Pickups einwachsen lassen das war ne Möglichkeit , dann immer mitm Rücken zum Amp stehn , außer du hast dir deine git aufn Rücken geschnallt , nich so vie Höhen rein ...
 
"feedback-destroyer dazwischenschalten"
WAs ist das?
Was macht das?
Wo bekomme ich das her?
Bringts das?
 
du kannst auch deinen einen tone regler runterstellen, klingt minimal anders (nur verzerrt) und es gibt imho kein feedback mehr
 
ich hab nen Noise-Supressor im GT-3 drin - der unterdrückt das wie man will

aber weniger Verzerrung, Rücken zum Amp und gut Abdämpfen reicht im Normalfall eigentlich - hatte noch nie Probleme damit - gewolltes Feedback is nen geiler Effekt
 
Feedbackdestroyer: 100€ der lernt die mit und unter drückt dann das feedback


mfg DAniel
 
Ich persönlich bin kein Fan von Feedback Destroyern und änlichen Geräten.
Probier lieber etwas weniger Gain und dafür einen Kompressor o.ä.
Lieber etwas leiser spielen.
Wie John Petrucci schon sagte, möchte ich persönlich auf ein gewolltes Feedback nicht verzichten müssen.
Wenn du jedoch darauf keinen großen Wert legst, dann leg dir einen Feedback Destroyer zu.

Greets, Mecht
 
Ich habe zwischen PreAmp und PowerAmp ein "Hush super C" von Rocktron. Das Noise Gate erlaubt mit während den Spielpausen absolute Ruhe, und während dem spielen unterdrückt ein Filter alle Frequenzen die über den gespielten Tönen liegen, so gibt es auch während dem spielen kein Feedback.
 
danielscheibenstock schrieb:
Feedbackdestroyer: 100€ der lernt mit und unter drückt dann das feedback


mfg DAniel
 
warum sollte man Feedbacks vermeiden wollen? LOL
einfach den Lautstärkenregler runterdrehen?!?
 
Axl schrieb:
Ich habe zwischen PreAmp und PowerAmp ein "Hush super C" von Rocktron. Das Noise Gate erlaubt mit während den Spielpausen absolute Ruhe, und während dem spielen unterdrückt ein Filter alle Frequenzen die über den gespielten Tönen liegen, so gibt es auch während dem spielen kein Feedback.


das Hush unetrdrückt aber auch hin und wieder Obertöne....is dann nicht so cool
 
Das ist scheiße!! Obertöne verschwinden!! :( :( Daniel
 
ich hab dazu jetzt mal ne frage:
wie erzeuge ich ein gewolltes feedback?
wenn ich sowas in nen song einbaúen will.
morelino
 
Also ich machs immer mit meiner Box, also Gitare nehmen, Saiten nach oben ziehen, an die Box halten und ab geht die Luzi. 8)
Hab noch folgende Frage. Kann ich da eigentlich meiner Box arg schaden?
 
delirious schrieb:
Also ich machs immer mit meiner Box, also Gitare nehmen, Saiten nach oben ziehen, an die Box halten und ab geht die Luzi. 8)
Hab noch folgende Frage. Kann ich da eigentlich meiner Box arg schaden?

Ich glaub nur wenn dus zu weit treibst.


Ausserdem ist Feedback in einem geschlossenem Raum ein sehr gutes Training sauberer zu spielen ( jo klingt doof aber probierts mal aus ... da lernt man sozusagen mit Feedback "zu kämpfen" )

Ausserdem zu den Feedback Destroyern :
Die verfälschen ( so wie fast jeder Filter ) den Klang ... auch wenns nur minimal ist - ich zB hab nen Behringer Denoiser ( tut gute Zwecke als Filter und easy-noise-gate ) - wenn ich die Filter-frequenz aber minimal falsch einstelle wirkt der Ton schon direkt ein wenig Basslastiger mit weniger Gain.
Aber der ist ja hauptsächlich für Störgeräusche da.
 
Es gibt auch Digitale-Lösungen z.b: Toneworks

mfg Daniel
 
ich hab nen Noise-Supressor im GT-3 drin - der unterdrückt das wie man will

ich denke der unterdrückt eher brummen/rauschen etc. anstatt das pfeifen dass du kriegst wenn du volle power verzerrt innen röhrenamp fährst ^^ jedenfalls ma bei mir so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben