Rüöhre in der Vorstufe kaputt???

von Big_Mo, 02.05.07.

  1. Big_Mo

    Big_Mo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    14.09.12
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hi all,
    ich hab demletzt auf einer Marshall Combo Valvestate 8100 gespielt und fand den Sound ganz gut (Hybrid halt^^)....da ich mir kein vollröhren amp leisten kann/will, hab ich bei Ebay ganz günstig das Valvestate Topteil 100V Model 8100 und ne passende Box dafür geholt und jetzt hab ich festgestlellt, dass die Combo zehn mal besser klingt, also rockiger halt, mehr nach Röhre irgendiwe.....kann es sein, dass in meinem Topteil die Röhre in der Vorstufe futsch is...oder würde dann gar nichts gehn?
     
  2. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 02.05.07   #2
    Wenn die Röhre im Sack wäre, würde gar nix rauskommen. Du kannst versuchen, die Röhre auszutauschen, oder dich mal vergewissern, ob deine neue Box vielleicht andere Lautsprecher eingebaut hat, als der Combo. Sowas macht viel aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping