"ruhiger" Amp

  • Ersteller Fabiusfrs
  • Erstellt am
Ja, richtig!

Aber er hatte doch ein aha -Erlebnis, wenn Ihm der Sound gefallen hat ...

Wäre eine Option, oder ?:)
 
Überprüfe bitte auch mal die Potis an Deiner Gitarre. Das ist bei mir der Fall. Ich habe auch seltsames Brummen und ganz hohes Quietschen im Proberaum, bis mir irgendwann nach einiger Zeit aufgefallen ist das es das Volumepoti der Gitarre ist.

Das Poti ist nicht mehr fest, sprich es hat Spiel und wackelt. Wenn ich jetzt an dem Poti rumfummel und es hin und her bewege, habe ich manchmal das Pfeifen und viele Brummgeräusche und manchmal hört es sich gut und normal an.

Vllt war das bei Dir der Fall. Ich kam da auch zuerst nicht drauf und dacht ebenfalls es liegt am Verstärker. Also, teste das mal zur Sicherheit.

Gruß

Ps.: Mir ist das übrigens daran aufgefallen, das ich mit einer anderen Gitarre über den Verstärker spielte und ich dort keinerlei Probleme hatte. Würde ich Dir auch empfehlen um wirklich sicher zu gehen ob am Verstärker oder der Gitarre liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, ich möchte Fabi nur langsam an einen besseren Amp denken lassen, vor allem, wenn er späte in einer Band spielen möchte.

Bleibt alles Ihm überlassen.

Aber ich habe damals (Urzeit) auch so angefangen, und dachte mir:gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Überprüfe bitte auch mal die Potis an Deiner Gitarre. Das ist bei mir der Fall. Ich habe auch seltsames Brummen und ganz hohes Quietschen im Proberaum, bis mir irgendwann nach einiger Zeit aufgefallen ist das es das Volumepoti der Gitarre ist.

Das Poti ist nicht mehr fest, sprich es hat Spiel und wackelt. Wenn ich jetzt an dem Poti rumfummel und es hin und her bewege, habe ich manchmal das Pfeifen und viele Brummgeräusche und manchmal hört es sich gut und normal an.

Vllt war das bei Dir der Fall. Ich kam da auch zuerst nicht drauf und dacht ebenfalls es liegt am Verstärker. Also, teste das mal zur Sicherheit.

Gruß

Jep! hatte ich auch schon.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich mache immer wieder den Fehler, davon aus zugehen, dass die einfachsten auszuschließen sind.
(zumindest online)

Meine mich , oh Mann.:embarrassed:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ne, hatte doch ein gutes Kabel erwähnt?:evil:
 
:D die Potis sind fest und funktionieren auch super und das verändert nichts am Brummen beim drehen :) ich glaub (da kenn ich mich kein bisschen aus) stimmt irgendwas mit der Erdung nicht :/ wenn ich das metallteil am Kabel anfasse hört es auf, wenn ich den tremolohebel anfasse Knistert es und bei seiten und metallplatten hört es auf. Nur es knistert beim spielen die ganze Zeit ein bisschen nur halt mit berührung vom tremolo noch mehr :(
An einen neuen Amp hab ich schonmal gedacht, da der line 6 spider 15 ja wirklich nicht soo der beste ist :D (z.B. irgendwelche lockeren teile im Amp (brummen und "flattern")) aber es muss halt nur ein "kleiner amp" sein für zuhause :D im Proberaum haben wir noch größere :D hatte wie gedagt den blackstar id core 40 im Blick :)
 
/ wenn ich das metallteil am Kabel anfasse hört es auf, wenn ich den tremolohebel anfasse Knistert es und bei seiten und metallplatten hört es auf. Nur es knistert beim spielen die ganze Zeit ein bisschen nur halt mit berührung vom tremolo noch mehr :(

Das Brummen muss abnehmen, sobald Du die Saiten oder und das Trem berührtst, sonst ist in der Gitte die Erdung zum Trem und den Potis falsch, kalte Lötstelle, Vol-Poti.

Du hast doch passsive Pu's?

Den Blackstar würde ich auf alle Fälle mal im Laden anspielen mit Deiner Gitte!
lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok, bischen GAS Förderung, aber eh man sich was falsches kauft?;-)
 
Ja hab passive pu's was meinst du mut GAS? :x
Sorry für die ganze Fragerei :D es hört auch bei seiten und metallplätchen berührung auf aber beim Kabel und beim tremolo wirds lauter und knistert :|
 
Ja hab passive pu's was meinst du mut GAS? :x
GAS= Gear Aquisitation Syndrom (Kaufsucht zur Steigerung des Sebstwerts)

Beim Kabel und Tremolo muss es genauso leiser werden, tippe auf kalte Lötstelle am Vol Poti.
Auf schrauben, überprüfen der Löt verbiindungen, falls nicht selber zu trauen, Fachmannn!
Viele Schraibfehler , dda Akku meiner Taste bald leer.
lg

Keine Angst, es gibt Millionen da draussen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D das war aufjedenfall schon seit dem gebrauchtkauf so und hab vor ca. Nem monat erst einen neuen pu eingebaut und da war am Poti alles ok :D die alten lötungen von Poti bekomm ich mit dem Lötkolben auch irgendwie garnicht weg
 
Brauchst Du auch nicht.

Sobald die Masse-Lötungen schlüssig aussehen, soll heißen dicker glänzender Punkt und mal rütteln, sind sie in Ordnung.
E-Techniker benutzen lieber einen Ohm-Meter.:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die alten lötungen von Poti bekomm ich mit dem Lötkolben auch irgendwie garnicht weg

Die Alten interessieren doch niemanden, oder?

Uuiiih, das war jetzt Diskrimimierung, oder Satire?
Satire darf dat hier in Deutschland.:D
 
Ich meinte wenn ich gucken soll ob alles fest ist kann ich zur not schlecht neu löten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben