runterstimmen

sind 52er für H nich bischel.. dünn? ich hab die GHS Boomer mit 13-70 drauf...
 
--oopps--- :D
 
mnemo schrieb:
E, Eb, Dropped-D, D, Dropped-C, H(B) auf 7-Saiter, A und Dropped-G auf Bariton

das gefällt mir :) warum auch auf eins festlegen - mein Basser is jedesmal happy wenn man ihm ne neue Tonart vorwirft...

übrigens zum Thema cleane Sachen... schaut euch das 7th-Heaven-Video von Ibanez an - da zeigt Andy Timmons auf ner Akustik-7er wie sein Riff Standard und Tief klingt... wer das nicht "nett" findet hat einfach keinen Geschmack ;) :rock:
 
@John Petrucci:
In der BAnd spielen wie auf E, jetzt werden aber andere Saiten aufgezogen, o.k. der war mies. Wir stimmen dann wahrscheinlich auf D (und ab und zu evtl. auf Dropped-C).
Hätte gern noch 2 weitere Gitarrn einmal für Db und die Ibanze MMM für F(oder E)-Tuning :evil: :rock: , mit den D'Addario XL 155/156 mit 024-084 müsste das gehen.
Aber das Geld geht immer einem so schnell aus, wenn man es ausgiebt :confused: ;) ...
 
hab meine eine die ich viel nutze auf D und meine beiden andren auf E also normal.
manchmal mach ich auch dropped C!

meiene wessi ist immer auf E

das D tuning hat meiner Klampfe net geschadet!

phil
 
Der Guitarre macht dat nix. Mit nem geilen Verzerrer hört sich das einfach nur hammer an. ich spiel immer auf C. kommt auch auf die Musikrichtung an!!!
 
runterstimmen ja,immer gerne!aber dann bitte mit min.54er saiten und ner matschfreien zerre...ansonsten SCHEISSE !
ich hasse es mit schlabbernden saiten zu spielen,hab 9-42/49 nie gemocht,spiel seit ich das erste mal saiten gekauft hab schon immer 10-52er in E (25.5er mensur) und mit meiner runterstimmschlampe 54er oder 56er :rock:
ansonsten iss das ja nix :great:
 
billie joe schrieb:
fette saiten drauf (52ger satz)
das find ich ehrlich gesagt nicht unbedingt fett. das ist bei mir im e-tuning standart ! 10 - 52 spiel ich in E
wir stimmen mittlerweile in sämtlichen bands die ich habe auf D runter und da sind mir die 10 - 52er schon wieder zu schlabbrig. :rolleyes:
das tiefste was ich bis jetzt hatte war ein A-Tuning auf ner Ibanez RG mit 13-58er saiten von ghs. war mir viiiieeeellll zu schlaff....
-¥osh
 
John Petrucci schrieb:
warum reißt dir ne Saite beim Runterstimmen? :confused:

interessanterweise reissen mir nie Saiten... zu dick?


naja manchmal reißen die, wenn ich sie wieder von d auf e tuning mache. Beim spielen ist mir auch noch nie ne saite gerissen :D
 
@yosh:
benutz mal die 014er(bis 068) von D'Addario, die sind zwar für ne 25,5" Mensur nicht gerade straff, so wie du es bevorzugst, aber immer noch besser, als ein 013er, der bis 058 geht.
 
derYosh schrieb:
das find ich ehrlich gesagt nicht unbedingt fett. das ist bei mir im e-tuning standart ! 10 - 52 spiel ich in E
wir stimmen mittlerweile in sämtlichen bands die ich habe auf D runter und da sind mir die 10 - 52er schon wieder zu schlabbrig. :rolleyes:
das tiefste was ich bis jetzt hatte war ein A-Tuning auf ner Ibanez RG mit 13-58er saiten von ghs. war mir viiiieeeellll zu schlaff....
-¥osh


die sind auch nicht unbedingt fett, aber ein b tuning geht schon damit.... n bischen schlabber muss schon sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben